Stationary Box oder Kartenbox mit Anleitung

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Heute habe ich diese tolle Box für euch im Angebot. Ich hatte 2008! schon einen anderen Typ gewerkelt, in den aber keine Umschläge passten. Hier in diesem Post(klick) findet ihr den Ursprungstyp, und im Internet findet ihr ganz viele Videos zur *Stationary Box*.

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Diese Variante ist auch eher Weihnachtlich… Es passen Umschlägen Karten und Tags in die Box. Vorne an könnte man noch einen Umschlag für wichtige Notizen einfügen, das wollte ich auch, hab ich vergessen…und jetzt hole ich die Knipse nicht noch mal hervor. :blush:

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Sehr ihr? Standartumschläge haben Platz…yeah!

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Kommen wir jetzt zur Anleitung. Ihr benötigt zwei Bögen in 12x12inch(30,5×30,5cm). Alle Angaben sind in cm.

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Falz erst den Bogen und klappt dann die beiden Laschen nach innen(könnt ihr auch schon festkleben) danach schneidet ihr an den vier Laschen einen halben cm ab. So ist es einfacher, die Box zu gestalten.(siehe Foto unten)

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Der Boden gewinnt an Stabilität, wenn ihr ein 16×6,5cm großes Stück Cardstock  auf die geklappten Laschen klebt. An den Oberen hinteren Laschen zwei Dreiecke abschneiden, das funktioniert gut, wenn ihr die Innenbox eingeklebt habt!

Jetzt fertigt ihr die Innere Box. Ihr seht, es sind leichte Falzmaße!

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Die Innere Box so zusammenfügen, dass die kleine Klebelasche zwischen den großen Laschen liegt.

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up! mit Anleitung

Der Vorbau wird wie im oberen Foto geknickt.und zusammengeklebt.  Den Vorbau vor  die Box legen und in die grße Box einfügen. Wichtig! Lasst hinten einen Spalt für die Umschläge(siehe Fotos!)

Hier sind der Deckel(weiß) und der Vorbau(in der Box mit dem Sternenmuster.

Stationary Box Kartenbox Stampin'Up!

 

Den Deckel zusammenkleben und mit Papier bekleben. Die Streifen für die Verzierungen haben folgende Maße:

2x 16cmx4cm

2 x 6,3x4cm

Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln…nutzt das Wochenende!

Kommentare

  1. 1
    MSBine meint:

    Habe erst die ersten 2 Bilder gesehen…sieht schon so toll aus—WOW!
    GLG MSBine

  2. 2
    Gabi meint:

    Wow, eine tolle Box!

    Viele Grüße
    Gabi

  3. 3
    Heike meint:

    Moin Jenni,
    superschön, die Box! Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße und ein tolles Restwochenende,
    Heike

  4. 4
    Janneke meint:

    What a beautiful box 😉
    love to make this once .. thanks for the tutorial :love:

  5. 5
    Heike Lapalud meint:

    Genau das richtige für mich! Eine schön Geschenkidee
    zum verschenken!
    Danke für deine ausführliche Anleitung in cm!
    LG Heike

  6. 6
    Anja meint:

    Liebe Jenni,
    tolle Box und super Anleitung! In Gedanken bin ich die Anleitung durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du bei dem Deckel 25,5×25,5 cm angegeben hast. Dann wäre dieser aber quadratisch. Beim Nachrechnen bin ich da auf 25,5 x 15,3 cm gekommen. Stimmt das eher? Oder soll das zweite 15,5 cm heißen? :blush:
    Schönes Wochenende wünsche ich euch Fünf 🙂
    LG, Anja

  7. 7
    Ines meint:

    Ein tolles Böxli!

    GLG Ines♥

  8. 8
    francoise meint:

    Wie schön ist diese Box ! Ein SUper Weihnachtsgeschenk ! Kannst Du mir sagen welches Papier du hast genommen ? Ich weiss nicht wie „dick“ muss das Papier sein (300g/m2 ? weniger ?…..)
    Vielen Dank ! LG aus Frankreich Francoise

  9. 9
    isa meint:

    Liebe Jenni,
    wieder einmal ein super schönes Projekt von Dir.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration in Brüssel und freue mich schon sehr auf Deinen Convention-Bericht samt Fotos.
    Einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße, isa

  10. 10
    ressler.alexandra meint:

    Servus!

    Danke für die tolle Anleitung!
    VG Sandra

  11. 11
    Tanita Dietrich meint:

    Hallo Jenni, die Box ist echt super. Ich werde die gleich mal nachwerkeln:)
    Danke für die Inspiration. Lg Tanita

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Translate »