Candybar und Hochzeitsdeko für den großen Tag von Elke und Frank

Man kann Stunden, Tage und Wochen, ja gar Monate damit verbringen, den schönsten Tag im Leben zu planen. Die Freundin meiner Freundin und Patentante unserer Tochter bat um Hilfe für die Dekoration und da sagte ich gerne zu.   Die Deko sollte zur Location  passen, es wurde bei Bauer Südfeld geheiratet. Wie sehr hatten wir auf schönes Wetter vertraut, so sehr hatten wir gehofft, dass die Trauung unter freiem Himmel nicht ins Wasser fällt.

Ganz wichtig war für die Braut eine Candybar. ich höre Elke immer wieder sagen: DAS ist wichtig, der Rest ist egal.  Aber die restliche Dekoration war ihr gar nicht egal, immer wieder brachte sie Ideen ein, die sich auch gut umsetzen liessen.

Und so setzten wir die Idee um, auch die Süßigkeiten farblich passend zur Dekoration zu wählen.

Candybar Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Was farblich nicht passte, bekam eine hübsche Umverpackung: Chips und Haselnusstafeln wurden eingewickelt. In Bonbonieren fanden sich Knusperkugeln und Popcorn wieder, in den Take-Away Bechern waren die herzhaften Brezeln und Käsekugeln sowie Nüsse gut aufgehoben.

Candybar Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Kleine selbstgestaltete Schälchen und Tüten lagen zum Füllen bereit.

Candybar Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Als Glücksbringer nehme ich gerne die handgefertigte, alte Spitzendecke von meiner Oma!

Candybar Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Die Vorliebe für Chips kam von der Braut(ich bekenne mich auch als Chipsjunkie!)

Candybar Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Die große Scheune bot Platz für 120 Gäste. Das schöne große Tor ist mit frischen Blumensträußchen aus Schleierkraut  Hortensien und einer weiterenArt(mir ist der Name entfallen) geschmückt. Ein herzliches Dankeschön  an das Blumenhaus Tadema Leifeld in Dortmund,  die mir den Tipp zum Konservieren der Blumen gegeben haben. Die Bänder flatterten locker im Wind. Der Tischplan fand in einem 70x100cm großen Rahmen Platz, die Girlande im Rahmen kann das Brautpaar noch eine zeit lang zu Hause dekorieren und in dem Rahmen werden später die Hochzeitskarten ausgestellt.

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Das Wetter blieb leider nicht stabil. Ich wurde zunehmend nervöser, den ganzen Tag hiess es ‚rein in die Scheune, ‚raus aus der Scheune. Immer wieder haben wir ab 14 Uhr den Trautisch ‚rein und ‚raus getragen. Letztendlich entschieden sich de Bratleute für *Ihre Trauung* unter freiem Himmel.

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Der Wind wurde frischer und es begann zu leicht zu tröpfeln. Ihr könnt euch vorstellen, dass mir das Herz zum Hals schlug, oder?

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Auf der Kugel(Gärtnerei Solenski Gelsenkirchen-Buer)wurde eine Perlmuttschale mit den Ringen drapiert… In den Körbchen waren Tücher für die Freudentränen und Fächer für die Frischluftzufuhr, falls es heiß ist. Ja…sicher, es waren 18 Grad…aber hinten war auch das Lied aufgedruckt, welches nach der Trauung gesungen werden sollte.

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Für die Braut wurde der rote Teppich ausgerollt und natürlich musste das süße Auto auch die perfekte Kleidung erhalten.

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Jetzt wisst ihr, wofür die Girlande war, ja?

Am Eingang zur Scheune lag das Gästebuch aus…

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Und ein Vogelkäfig als Schutz für die Karten mit den Geldgeschenken. Aus den restlichen Blumen liess sich noch eine Blütenkugel fertigen, die ebenfalls mit Bändern und Paillettenband aufghübscht wurde.

Hochzeitsdeko Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Die Braut trägt bei ihren Freunden den Namen Bobby Flitter(kennt ihr den noch, aus der Show mit Michael Schanze?) und so durfte es an Glitzersteinen, Pailletten, Gold und Silber nicht fehlen. Im Hintergrund sehr ihr die handgenähten Girlanden.

Hochzeitsdeko TischdekoPauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Die Giveaways: Chiliflocken.  Der passende Spruch: Die liebe ist die Würze des Lebens. Man kann es vielleicht nicht erkennen, aber an den Enden von dem schmalen band sind auch Glitzersteine!

Hochzeitsdeko  Platzkarten Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Die Tischnummern sind aus Glizerpapier geschnitten(mit der Hand, nach einer Vorlage aus dem Cameo-Silhouette Shop). Ich hatte Angst, dass der Glitzer das Messer stumpf macht.

Hochzeitsdeko Giveaways Tischnummern Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Wunderkerzen und Zündhölzer wurden auch farblich passend verpackt. Die Gräser und die schönen Dahlien haben wir schon am Vortag dekoriert, so dass die Blüten sich gut entfalten konnten.

Hochzeitsdeko Wunderkerzen JenniPauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Die freie Trauung hat Willy Weber(damals Traumhochzeit) vorgenommen und er hat viele dieser Adjektive verwendet, die sich in dem Rahmen wiederfinden. Ich hatte ganz vergessen ihn zu knipsen und als mir auffiel, dass ich es vergessen hatte, konnte man das Bild vor lauten Präsenten nicht mehr finden.

Hochzeitsdeko  personalisiertes Datums-Bild JennPauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Ebenso mussten ein paar nettere Schilder als Wegweiser  gestaltet werden.Hochzeitsdeko Wegweiser JenniPauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Und dann war es soweit. Die Gäste durften Platz nehmen, alle waren auf das Brautpaar gespannt. Ohne Melissas Hilfe hätte ich die Ausstattung für 120 Gäste nicht schaffen können. Und auch bei der Dekoration hat sie viel Hand angelegt. So blieb sie auch zur Trauung, und ganz ehrlich,gibt es einen schöneren Moment, als den Moment, wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben?

Hochzeitsdeko Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

Liebe Elke, lieber Frank, herzlichen Dank, dass ich nicht nur bei der Dekoration helfen durfte. Danke, dass wir eure Trauung verfolgen durften.Wir wünschen euch alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.

Hochzeitsdeko Jenni Pauli  Paulinespapier  unab.Stampin'Up! Demonstratorin

*Die Liebe ist eine handvoll Saat, die Ehe ist der Garten*

Mitten in der Trauung find es fürchterlich an zu regnen. Die Gäste harrten aus, das Hochzeitspaar blieb tapfer. Hier ein weitere Bild von der ergreifenden Zeremonie unterm Regenschirm.

IMG_6188

Liebe Grüße, eure

Jenni

Kommentare

  1. 1
    Heike meint:

    Hi Du Liebe,

    ja wow, ich bin sprachlos – begeistert – hin und weg!!! :love: Habe meinem Mann grade diese tollen Bilder gezeigt, und was Du da alles gezaubert hast – und er war genau so begeistert und beeindruckt!
    So viele liebevolle Details, so stimmig und bezaubernd…. ich glaub ich will meinen Liebsten nochmal heiraten und dann auch so eine tolle Deko haben!!!

    Ganz großes Kompliment!!!

    Heike

  2. 2
    Birgit meint:

    Wow, was für eine tolle Deko. Traumhaft
    schön!
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. 3
    claudia ficht meint:

    Liebe Jenni,

    die vielen Details sind einfach alle zusammen ein super schöner Hochzeitstraum! So viel Liebe und Kreativität steckt da drin. Ich bin wahrlich verzaubert! Total schön!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. 4
    Heike meint:

    Moin Jenni,
    was für eine wunderbare Bilderflut! Danke für die vielen tollen Inspirationen!!! Super, dass Dir Melissa geholfen hat – für 120 Gäste zu basteln ist ein RIESENauftrag, da wird jede helfende Hand gebraucht!
    Liebe Grüße,
    Heike

  5. 5
    Gabi meint:

    Hallo Jenni,
    was für eine wundervolle, zauberhafte Dekoration – und das in 120zigfacher Ausfertigung. Es ist alles so stimmig und liebevoll durchdacht – sooo viele tolle Ideen sind da von dir und deiner helfenden Hand umgesetzt worden….einfach traumhaft. :dup: :dup: :dup:
    Danke für die tollen Bilder!
    Schönes WE und liebe Grüße
    Gabi L 😉

  6. 6
    Conny meint:

    Ich bin fassungslos – du bist für mich die absolute Dekoqueen – so tolle Ideen – so wunderbare Dinge – ich bin hin und weg….
    Toll gemacht – wirklich richtig toll
    Ganz liebe Grüße – Conny

  7. 7
    Doris meint:

    Toll, was Ihr da alles gezaubert habt, einfach nur genial.
    GLG Doris

  8. 8
    Tine meint:

    Ui…. das sieht wirklich soooo toll aus! Im nächsten Jahr steht für mich eine ähnliche Aufgabe an. Danke für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße.
    Tine

  9. 9
    Bettina Poller meint:

    Man oh man Jenni- unglaublich was Du da auf die Beine gestellt hast. Eine wunderschöne Deko, traumhafte Farbkombi und sowas von liebevoll . Ich bin hin und weg. Auch wenn ich nur die Fotos gesehen hätte, sofort wäre ich darauf gekommen ,daß Du Hand angelegt hast. Dein toller Stil ist unverkennbar- Wunderschön und einmalig ist Dir diese Hochzeitsdeko gelungen.
    Alles Gute unbekannterweise an das Hochzeitspaar.
    LG und Bussi
    Bettina

  10. 10
    Bella meint:

    W-O-W!!!!!

    Was für ein Post mit einem gigantischen Inhalt ….. wahnsinn welch fantastische & fleißige Arbeit dahinter steckt!

    Ich bin begeistert — > SEHR, SEHR SCHÖN ♥

    GLG
    Bella

  11. 11
    MSBine meint:

    Toll,was Du auf die Beine gestellt hast für das Brautpaar…Alles guten Wünsche für das Brautpaar und Dich und die fleißige Melissa! GLG MSBine

  12. 12
    Christa meint:

    Also ich sach mal sooooo: Wenn ich meinen Mann noch mal heiraten sollte, dann nur mit deiner Deko. :love: Wunder-, wunder-, wunderschön!!!! Danke für’s Zeigen. Soooo schön und dem Hochzeitspaar: Herzliche Glück- und Segenswünsche! :dup:

  13. 13
    Ute L. meint:

    Das sieht echt alles superschön aus, da habt Ihr Euch echt ne Menge Arbeit gemacht 🙂

  14. 14
    Barbara meint:

    Ich bin echt sprachlos. Das habt ihr zwei großartig hinbekommen. Einfach nur ein Traum! Wunderschöne Deko bis ins kleinste Detail durchgeplant – Wahnsinn! :dup: GLG Barbara

  15. 15
    Kerstin P meint:

    Hallo Jenni,
    die Deko ist wunderschön. So ausgestattet ist die Hochzeit gleich doppelt so schön. Auch die Idee mit den Chiliflocken ist toll. Was für Sprüche hast du eigentlich bei den Streichhölzern und den Wunderkerzen gehabt? Super ist auch, dass deine Tochter dir so toll geholfen hat.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende nach so einer tollen PARTY.
    LG
    Kerstin

  16. 16
    Jana meint:

    Huhu. ? Da ward Ihr aber fleissig! Es hat sich gelohnt:). Schade nur mit dem Wetter…auch bei uns sieht es nicht besser aus:(…
    Schönen Abend Euch:)!
    Liebste Grüsse Jana

  17. 17
    Heike Lapalud meint:

    Wunderschön, das hast du aber toll umgesetzt, mit soviel Liebe
    bis zum letzten Detail!
    Bravo!
    Bilder und Bericht wie immer, like Jenni!
    Auch von hier die besten Wunsche an Elke&Frank und dir
    alles Liebe!
    LG Heike

  18. 18
    ela meint:

    Es ist einfach toll, was Ihr alles auf die Beine gestellt habt, um dem Brautpaar trotz des durchwachsenen Wetters einen einmalig schönen Tag zu bereiten.
    Liebe Grüße,
    ela

  19. 19
    Kerstin Greiner meint:

    Wow, ich bin absolut überwältigt, was Du da auf die Beine gestellt hast. Toll, toll, toll.

    Lg Kerstin

  20. 20
    Filzi meint:

    Meine liebe Jenny und Melissa,
    Wow, wow,wow kann ich nur sagen. Wenn eine meiner Töchter oder sogar my mexican Girl heiraten seid ihr in meinem Team. Erst dachte ich das braun/beige finde ich langweilig, aber dann der Kracher mit den Roten und Glitterlementen. Die Tische und alle liebevoll gestaltete Deko ist ein Traum. Die Umverpackung der Süßigkeiten gefielen mir dann richtig gut. Übrigens der Braut sieht man ihre Chipsvorliebe nicht an. Ein Traumpaar und auf diesem Wege alles gute für die Zwei.
    Bis bald?
    GGLG Heidrun

  21. 21
    Silke meint:

    Hallo Jenni!
    Super Deko. Finde deine Ideen immer supi! Nebenbei, gerade beim Ersten im Fernsehen die Vorschau für Montag gesehen. Sendung über Ikea. Warst du da mit der ganzen Familie zu sehen?

    Gruß Silke

  22. 22
    Conny meint:

    Hi Jenny,

    das ist so wunderschön und detaillreich umgesetzt… einfach nur großartig… ganz toll
    LG Conny

  23. 23
    Stempelfaszination meint:

    Wunderschön wie immer Jenni – ich bin total begeistert! Vielleicht machst Du aus dem „Bratpaar“ (schnumzel) noch ein „Brautpaar“, dann ist alles perfekt 😉 (Da war mal wieder der Buchstabendieb in Aktion, bei mir treibt der sich auch ständig rum…)

    Liebe Grüße Andrea

  24. 24
    Ines meint:

    Was für ein toller Post!
    Soooooooooooooo viele tolle Dekoideen, die Du mit Melissa umgesetzt hast.
    Als wir damals geheiratet haben, hätte ich Dich gerne dabei gehabt!!! :*
    Und die Candy Bar ist ja wohl eines jeden Mädchens Traum…

    GLG Ines♥

  25. JA ich will ………………….
    WAHNSINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN…. ich bin ja hin und weg und
    habe mich in das ein oder andere ja jetzt schon verliebt.
    Daran erkennt man, dass auch Du Deinen kreativen Werken Leben einhauchst und es
    mit ganz viel Liebe machst.
    Ich denke, jetzt werden die Aufträge nur noch so ins Hausflattern, grins und
    alle Bräute werden sich um Dich reisen.
    Grüssle Sandra :angel:

  26. 26
    Sandra Berg meint:

    Wow, einfach nur WOW! So, so toll sieht das alles aus, so liebevoll und kreativ! Wahnsinn, was ihr euch für eine Arbeit gemacht habt!

  27. 27
    Andrea meint:

    Wow :ohh:
    Ich kann mich gar nicht satt sehen!
    Wunderschön, vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße

    Andrea

  28. 28
    Conny meint:

    Hallo liebe Jenni, was hast du denn da auf die Wunderkerzen und Streichholzschachteln geschrieben?

  29. 29
    Gabi meint:

    Was für eine Arbeit! Absolut genial geworden. Großes Lob an dich und das Töchterchen!
    Viele Grüße
    Gabi

  30. 30
    Claudia v.H. meint:

    Hi liebe Jenni,
    das war echt witzig vorhin, wir saßen gerade in der Wohnstube und
    hatten „deine“ Waffeln mit Blaubeersoße und Vanilleeis genossen!!
    soooo lecker, vielen Dank für das Rezept! Gerade hatte ich erzählt,
    von wem ich das Rezept habe, da haben wir den Fernseher eingeschaltet und
    wen sehe ich da Jenni bei IK.EA:-))
    So konnte ich dich gleich meiner Familie zeigen:-)

    Bin schon auf die Sendung gespannt!
    Ganz liebe Grüße und Gratulation zu der mega tollen Deko,
    deine Sachen haben einfach Klasse!!

    LG Claudia

  31. 31
    scrapdogs meint:

    Hi Jenni, da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet! Übrigens habe ich vorhin den Fernseher angeschaltet und Familie Pauli erschien mir auf dem Schim und kündigt sich für Montag in eine Reportage für das Elchkaufhaus an. Da habe ich nicht schlecht gestaunt

  32. 32
    Ellos meint:

    Liebe Jenni, liebe Missi,
    habe gerade mal festgestellt, dass ich es mal wieder geschafft habe; meinen Kommentar nicht zu senden. Tzzz. Wir (die „Braut“ und Bräutigam) möchten uns noch einmal bedanken für Deine zauberhafte Deko. DU hast dazu beigetragen, dasd unsere Hochzeit zu einer Traumhochzeit wurde. Die Liebe die Du in die Dekoration gesteckt hast spürten wir in jedem einzelnen Details. „Meine“ geliebte Candy Bar war bei all unseren Gästen so was von gut angekommen. So was hätten sie noch nicht gesehen haben. Ich kann nur sagen, für uns war es der Wow-Effekt den ich so einen großen Wert gelegt habe. Ich bin stolz, dass ich nun auf Deinem Blog verewigt bin. Noch einmal DANKE DANKE meine Emotionen fahren immer noch Achterbahn. Ein großes DANKE auch an Deine zauberhaften Kinder.
    Ganz ganz liebe Grüße Deine „Braut“ und Bräutigam
    P.s: sogar die Toilettenschilder haben einen neuen Platz♥

  33. 33
    gartenpauli meint:

    Zu dieser Deko-Arbeit kann man nur „Wow“ sagen. Das ist wirklich beeindruckend! Da steckt so viel Arbeit und Liebe zum Detail dahinter, einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Angela

  34. 34
    isa meint:

    Liebe Jenni,

    bei all den vorangegangenen Kommentaren könnte ich mir meine Worte eigentlich sparen, weil alles schon gesagt wurde. Aber dennoch gibt´s ein kleines Kommentarchen:
    Ich, als „Visual-Fachfrau“ kann nur sagen: wunderschön, einzigartig, traumhaft, unvergesslich, einfach perfekt und mit unendlich viel Liebe zum Detail.
    „Jenni-Style“ eben.
    Liebe Grüße auch an dein Töchterchen, die Dich so toll untestützt hat. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar mehr Hände bestimmt nicht schlecht gewesen wären. Das habt ihr toll hinbekommen.
    isa

  35. 35
    Marie meint:

    Hallo Jenni!

    Ja auch ich bin restlos begeistert…einfach wahnsinnig schön und so kreativ. :dup:
    Wenn man sich dazu entschließt DEN Schritt zu wagen, dann nur mit solch traumhafter Deko und Candy Bar und und und … :love:

    Einfach top! 😀

    glg Marie

  36. 36
    Roswitha Hennig meint:

    Wow das sieht ja sooo toll aus, ich hab´s heute erst gesehen. Mensch da hast Du ja geschafft wie ein Brunnenputzer. Die Candy Bar, das Gästebuch und die Namensschilder ach alles wirklich wunder wunder bar. Kann man das noch topen?
    grüssle Roswitha

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Translate »