Rezept für Waffeln mit Blaubeersauce

IMG_6085

Rezept für 8Personen.

Diese Waffeln sind himmlisch! Das Rezept habe ich aus dem Internet, ich habe es bei einem Produkttest gefunden, bei dem die Leser ihre Rezepte verraten sollten. Es sind softe, vanillige Waffeln.

250g Butter mit 250g Zucker schaumig schlagen. 8 Eier(m) unterrühren.

500g Instantmehl mit 1 Pck. Bourbon Vanille und 1Pck. Backpulver mit Safran und 1Pck. Vanillepudding (zum Kochen) mischen  und unter die Butter-Zucker-Ei Masse rühren. Zuletzt 500g Buttermilch unter den Teig geben.

Nach Anleitung eures Waffeleisens backen.

500g Blaubeeren mit 6Eßl. Zucker,  2Esslöffel Zitronensaft und 2Eßl. Holundersirup und 50ml. Wasser zum Kochen bringen. 2gehäufte Teel. Stärke in 50ml Wasser verrühren und zu den kochenden Blaubeeren geben. Kurz eindicken lassen.  Ich habe die Blaubeeren püriert(dann meckert keiner in der Familie über die Stücke!)

Die Waffeln mit Eis garnieren und die Blaubeersoße nach Belieben über die Waffel gießen.

Ihr dürft die Waffel, auch wie ich, ertränken. Die Soße hält im Kühlschrank ein paar Tage, sofern sie nicht von Leckermäulchen pur oder über Eis gelöffelt wird!

Liebe Grüße, eure

Jenni

 

 

 

Kommentare

  1. 1
    Ann Kathrin meint:

    Na das liest sich schon *yummy* – werde ich bestimmt ausprobieren!

    LG Ann Kathrin

  2. 2
    Katrin meint:

    Ich staune nicht schlecht!
    Habt ihr das alles geschafft oder war da noch übrig von der Masse? Wir sind zu fünft und bei uns ist mit 320g Mehl noch übrig, …. da scheint es euch total gut geschmeckt zu haben. Vielleicht probier ich das halbe Rezept dann mal für uns aus.

  3. 3
    Heike Lapalud meint:

    Wow, sicherlich sehr, sehr lecker!
    Danke für’s >Rezept, dies wird sicherlich ausprobiert!
    LG Heike

  4. 4
    Gabi meint:

    Das klingt lecker, habe ich mir gleich mal gespeichert!

    Kannst du mal schauen, ich habe dir gestern eine Mail geschickt, weil ich eine falsche Lieferung bekommen habe? :fertig:

    Viele Grüße
    Gabi

  5. 5
    Heike meint:

    Mmmmmmhh, mir läuft gerade ein See im Mund zusammen – aber die Waffeln sind wahrscheinlich schon alle wech….. Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße, Heike

  6. 6
    Leni meint:

    Oh, hast Du Dein Geburtstagsgenschenk getestet, ob es auch funktioniert? Das sieht ganz lecker aus und muss auch unbedingt ausprobiert werden. Vielen Dank für das Rezept!

    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß

    Leni

  7. 7
    Gabi meint:

    Danke für das Rezept. Wird sicher nicht lange dauern bis wir unser Waffeleisen aufheizen. Da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.
    Schönes WE und liebe Grüße
    GabiL 😎

  8. 8
    Susanne meint:

    Vielen Dank für das Rezept. Wir lieben Blaubeeren. Und Waffeln natürlich auch. Das wird gleich mal ausprobiert.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

  9. 9
    MSBine meint:

    Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!Lecker!
    GLG MSBine

  10. 10
    Ines meint:

    Ahhhh… die sehen ja super aus!
    Wann soll ich zum Probieren kommen 😉 ?

    GLG Ines♥

  11. 11
    Nicola Gräper meint:

    Oh Jenni, wie kannst Du mir das nur antun?!
    😉
    Ich liebe Waffeln und Dein Rezept mit der Blaubeersauce hört sich so fürchterlich lecker an, das muss ich unbedingt probieren!
    Hmmm…
    Einen lieben Gruß!

    Nicola

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Translate »