Wohin mit den schönen Keksausstechern?

Mittwoch waren wir  im Kölner Kochhaus…oh, das Paradies über drei Ebenen, ich konnte leider in einer guten halben Stunde nicht in Ruhe stöbern(wir konnten erst abends nach Köln), jedoch war der Einkaufskorb dann auch in der kurzen Zeit gut gefüllt. Neben zwei, drei Backformen wanderten drei putzige Keksausstecher in den Warenkorb. Schade nur, dass sie in der Küche im Schrank verschwinden.

So kam mir die Idee, dass ich einen Rahmen für die Keksausstecher nutzen könnte, die besonders hübsch, oder noch neu sind.

IMG_4555

 

Unten links fehlt noch einer! Der hat mich an *my sweet friend* Michelle Last erinnert, der wanderte in Köln ins Körbchen. Und so musste pinke Glasur her:

IMG_4554

 

Backen geht bei mir nur mit viel, viel Kaffee…der Süßkram macht mich ganz mürbe…

IMG_4553

 

Und so sind pinkfarbene Dackel entstanden, die halt speziell für Michelle sind…sind die süß? Zugegeben, ich habe heute nicht die allergrößte Geduld und keine ruhige Hand, aber ich werde gleich noch weitere Hundies verzieren….

IMG_4551

 

Sind die süß? Na, sie sind nicht supersüß, weil die Glasur mit Zitronensaft angerührt ist. Und das Rezept für meinen super-duper Gelingt immer Teig für die Ausstechkekse findet ihr hier….

Ihr Lieben, macht euch ein schönes Wochenende. Liebste Grüße, eure

Jenni

Kommentare

  1. 1
    Gabi meint:

    Da hast du ja ganz geniale Beute gemacht, macht sich als Deko super gut und die Kekse sehen ja lecker aus!

    Viele Grüße
    Gabi

  2. 2
    Sandra meint:

    Hallo Jenni,
    meinen Glückwunsch zu sooooo tollen Ausstechern.
    Viel Spaß damit !
    Schönen Abend noch und liebe Grüße Sandra

  3. 3
    Nicola Gräper meint:

    Wuff, ist das cool…
    Und rosa passt wie Faust aufs Auge!
    :dup:
    LG Nicola

  4. 4
    Jasmin meint:

    Die Idee mit dem Rahmen ist toll, und die Keksausstecher sind ja herzallerliebst 🙂

  5. 5
    isa meint:

    Liebe Jenni,
    da hast Du aber eine super Ausbeute gemacht. Da wäre ich beim Stöbern gern dabei gewesen, aber wahrscheinlich wären viel zu viele tolle Sachen in meinem Körbchen gelandet.
    Die Muffin-Ausstecher finde ich total super. Da setzt sofort mein „will-unbedingt-haben-Gefühl“ ein, leider ist Köln ist ja nicht unbedingt um die Ecke.
    Die Hündchen sind ja herzallerliebst und dann noch in rosa.
    Ein tolles Wochenende,
    lg isa

  6. 6
    Heike meint:

    Sehr putzig – schweinchenrosafarbene Dackel: die können nur von Frau für Frau sein!!!
    LG, Heike

  7. 7
    judi h. meint:

    Love your cutters on the shelf:) She is going to love the adorable dogs!

  8. 8
    Maria meint:

    Super Idee, mit dem Rahmen für die Keksausstecher. Ich habe heute erst einen neuen (einen Bagger für unseren Kleinen) wieder verstaut, obwohl er doch so hübsch ist. Da wäre so ein Rahmen glatt eine Überlegung wert 😉

  9. 9
    Manuela meint:

    Liebe Jenni!

    Eine super Idee! Wo hast du den tollen Rahmen gekauft?
    Die rosa Dackelkekse sind sehr süß. So schmecken sie „frau“ gleich noch besser.

    Viele Grüße
    Manuela

  10. 10
    silvia stoltz meint:

    Toll, toll, toll….. Bin im Moment auch ganz heiss auf Backen, werde auch mal nach so schönen Keksformen gucken.. LG Silvia

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Translate »