9.Dezember 2013

Die große Party ist vorbei.

Ich habe mich so gefreut, dass Annas eingeladenen Gäste alle gekommen sind. Zumindest die, die die Möglichkeit hatten, zu kommen. Und so hatten wir 36(es könnten auch mehr gewesen sein!) Familienmitglieder und Freunde in unserer kleinen Hütte. Es war herrlich, ein großes Wiedersehen der Paten und Freunde vom Kindergartenalter an.

IMG_3867

Logistisch war es eine Herausforderung einen Brunch für 36Personen zu wuppen. Jedoch (wer mich kennt…) wollte ich das Essen bewusst selber kochen, denn es war in den vergangenen Jahren so, dass gerne gegessen wurde. Und so starteten wir (unter anderem)  mit diesen gut vorzubereitenden Ei-Speck-Törtchen!  Diese sind so leicht vorzubereiten:

Die Mufinform fetten…nur unten in der Mulde, der Rest ist vom Speck fettig genug!

12 Toastkreise ausstechen. Geht gut mit einem kleinen Trinkglas.

24 Speckstreifen kurz braten, bis zur leichten Bräunung. auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Die Toastkreise ungetoastet in die gefettete Form geben.

Die Speckstreifen an den Rand rollen. Auf den Toast etwas Reibekäse geben(ca. ein Eßlöffel). Darauf ein Ei(höchstens Größe M) schlagen.

Mit Pfeffer und Salz würzen.

In den Ofen bei 175°C geben(umluft), bis das Ei gestockt ist…Mhhh, so gut!

Leider kann ich euch nicht zeigen, wie gut  die klare Rindfleicschsuppe , das Kaninchen, die Ente und die Beilagen(Spätzle, Rosenkohl und Rothkohl ) ausgesehen und geschmeckt hatten. Ich war zu sehr mit Kochen beschäftigt und das musste aus Platzmangel in der Küche meiner Mutter stattfinden. DAS war eine Herausforderung!

Da alles so gut geschmeckt hat, werde ich alles nachkochen, so dass wir es nochmal in Ruhe geniessen können. Dann werde ich es knipsen und die Rezepte veröffentlichen.

An dem Süßkram könnt ihr euch aber erfreuen:

IMG_3871

Rezepte folgen!!!

IMG_3872

Diese Schokotorte war der Kracher! Lockerfluffiger Teig mit ebenso fluffeliger Creme. Und die Schokostückchen waren sooo gut!

 

 

IMG_3868

Mohnparfait von meiner Mama…Rezept kommt!

 

IMG_3864

Red Velvet Cupcakes! Traumhaft!! Das Rezept(klick!) hat Geling-Garantie, mit der roten Speisefarbe von Wilton hatten sie genau die richtige Farbe.  Und das Topping….

IMG_3863

Macaroons…die fanden die Gäste entzückend. Und einen kleinen Vorrat haben wir im Kühlschrank gelassen…ähöm!

IMG_3865

Hier sehr ihr Anna inmitten ihrer Gäste.  Sie hat eine schöne Ansprache gehalten, na, sagen wir,  sie wollte und dann waren  sie und wir alle so ergriffen…den Rest könnt ihr euch denken.  Und ziemlich lustig gind der Tag dann mit den Patentanten unserer Mädels zu Ende.

IMG_3883(1)

Und so waren wir  sehr, seh glücklich, dass der Tag einfach schön , gelungen und nicht allzu schnell vorbei war. Ich möchte mich ganz herzlich bei unserer Familie und unseren Freunden bedanken, dass sie Anna in ihr Erwachsenenleben hochleben liessen.   Schön, dass ihr alle da ward.

Ein Dankeschön an Melissa, die mit viel Spaß beim Backen geholfen hat.

IMG_3890

Nee, watt war dat schön.Was sagt man da…selig, zufrieden, einfach nur glücklich? Ja, da waren wir schon ziemlich happy, als der Tag *gelungen*  vobei war.

Vergessen: Die Deko!

IMG_3900

Es war gar nicht so leicht, auf der Couch die Balance zu halten…liebe Grüße, eure

Jenni

Kommentare

  1. 1
    Kerstin W. meint:

    Hallo Jenni,
    also wenn nix mehr geht, dann kannst Du ja einen Party-Service mit Catering aufziehen. Super toll, was ihr da so geschafft habt. War bestimmt toll. (Ich freu mich schon auf die angekündigten Rezepte!)
    Liebe Grüße, unbekannter Weise, an Deine Tochter und alles Gute!
    Ich hoffe Du kannst Dich jetzt ein wenig erholen und auf die noch verbliebene Vorweihnachtszeit freuen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße von Kerstin W.

  2. 2
    MSBine meint:

    Oh, wie lecker..das schaut köstlich aus…und nach einem sehr gelingenen Familienfest intrauter
    Einheit…SCHÖÖÖÖN!
    GLG MSBine

  3. 3
    beate meint:

    Tja, Mama ist halt doch die Beste…… :*
    Sieht alles mal wieder sehr lecker aus, und erst die macaroons, wie die von sprüngli in der Bahnhofstrasse in ZH :dup: toll
    Erhol dich gut und geburtstagsgrüsse an das Geburtstagskind
    GlG aus dem Heideland
    Beate

  4. 4
    Annette meint:

    Hallo Jenni,

    Chapeau, da habt Ihr eine unvergessliche Feier organisiert!
    Gratulation an Deine Tochter!
    Da kannst Du stolz und zufrieden sein.
    Schön, dass Du jetzt wieder Zeit für uns hast…
    Liebe Grüße
    Annette

  5. 5
    Christine K. meint:

    Liebe Jenni!

    Das Foto wo Dich Dein Mann in den Arm nimmt, hat mich gerade so ergriffen, das es mir Tränen in die Augen treibt *snief * Sooo schön, ihr seid eine so tolle Familie!
    Alles Gute für Euch alle 🙂

  6. 6
    Ingrid meint:

    Gratulantion für deine tochter aber
    Auch für dich, für das gelungene Fest. Freu mich
    auf das ein oder andere Rezept es sieht genial aus
    Das Essen mmmhhh. Eine schöne Vorweihnachtszeit
    Mit lieben Grüssen aus Niederösterreich

  7. 7
    Natalie meint:

    Hallo ihr lieben,
    Gratulation nachträglich, das sieht alles wunderschön aus, Da kann man super neidisch werden,
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und freu mich auf die Rezepte.
    GLG Natalie

  8. 8
    judi h. meint:

    Oh, Jenni, so beautiful and yummy! Happy Birthday to your lovely daughter, was she 21? The photo of you and your husband was very touching. You have a magic touch in everything you do. Thanks for sharing. xoxo judi

  9. 9
    Britti meint:

    Mmmhhhh,,, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
    Sieht alles sehr lecker aus!
    LG Britti

  10. 10
    Elke meint:

    Boah, super!!!!!!!!

    LG, Elke – ich freu mich schon auf die Rezepte

  11. 11
    Filzi meint:

    Wow,wow,kann ich nur sagen. Sieht alles superlecker aus und vielleicht kommt ja bald das Catering……. Der Tag wird Anna sicher immer durchs Leben begleiten.
    LG Heidrun

  12. 12
    Heidi A. meint:

    Liebe Jenni,
    das hört sich so toll an, ich finde solche Familientreffen soooo wichtig. Und erst die Köstlichkeiten, hmmmmh. Gleich morgen werde ich eine abgewandelte Form der Ei-Speck-Törtchen als Ei-Schinken- Törtchen probieren.
    Viele liebe Grüße – Heidi A.

  13. 13
    Moni meint:

    lecker, lecker! und mit Familie und Freunden macht das Spass!
    Lg Moni

  14. 14
    Bettina Poller meint:

    Liebe Jenny
    Ich freu mich für Dich und Deine Familie, daß der Tag so schön war. Die Deko und das Essen waren ja wohl mehr als gelungen.
    Familientreffen und dann noch Freunde , das ist das allerschönste was man im Leben kann !
    Erhole Dich nun gut und behalte den schönen Tag mit all seinen toll Erlebnissen fest in Deinem Herzen !
    Alles Liebe :*
    Bettina

  15. 15
    Leni meint:

    Oh Jenni,
    was hast Du da für tolle Sachen gezaubert! Hmm! Das sieht einfach nur lecker aus( freue mich schon auf die Rezepte!) An Deine Tochter nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!!!
    Schön, dass Ihr so eine tolle Familie seid (findet man heutzutage nicht mehr so oft). –

    Vielleicht kannst Du Dich ja noch ein bisschen erholen!

    Einen lieben Gruß nach GE

    Leni

  16. 16
    Lea meint:

    Nabend 😀
    Na, das sieht lecker, lustig und schön aus!
    Ich glaube ich muss erst noch ein paar Jahre Kochen und backen, bevor ich mich an mehr als 10 Leute dran traue *lach* ich neige zu gewissen Wutanfällen, wenn die Freche Torte nicht will oder das Essen es besser weiss, als ich :angel:

    Liebe Grüße,
    Lea

  17. 17
    Gabi meint:

    Da hast du dich ja selbst übertroffen! WOW! Sieht alles sooo lecker aus… und ich habe noch nicht gefrühstückt 😉
    Viele Grüße
    Gabi

  18. 18
    Sabine L. meint:

    Liebe Jenni,
    mir ging es genauso wie Kerstin und Christine schon geschrieben haben,
    beim Lesen Deines Posts…

    Wenn Stempeltechnisch nix mehr geht, dann macht Ihr ein Catering auf und
    nach all den tollen Fotos von der Feier ist das Foto von Euch 2en wie gemacht,
    Pippi in die Augen zu bekommen!

    Nachträglich alles Liebe und Gute für Eure Große zum 21. Geburtstag!
    Ihr seid so eine tolle Familie, danke, dass wir daran teilhaben dürfen!

    LG,
    Sabine

  19. 19
    Nicole meint:

    Liebe Jenni
    das ist ja der WAHNSINN!!! Brunch für 36 (oder mehr) Leute..
    Einfach grossartig. Falls ich mal ne Party schmeiss ruf ich dich an, okay?
    Wünsche Dir, dass das Aufräumen fix geht und die Freude über den Anlass gaaaaanz laaaaaange anhält!
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Nicole

    • 19.1
      Elke meint:

      Hallo Jenni,

      das freut mich, dass Ihr alle so einen schönen Tag hattet. Man sieht, dass der noch mehr wie gelungen war. Beim Lesen kann man nur „Gänsepelle“ bekommen. Es ist schön, wenn man so eine tolle Familie und Freunde hat.

      Einen schönen Tag und liebe Grüsse
      Elke

  20. 20
    Caro meint:

    Boah Hammer was Du und Deine Helfer auf die Beine gestellt und auf die Teller gezaubert habt. Ich hätte bereits bei der Planung eine meeeeega Kriese geschoben und dann wahrscheinlich einen Partiservice organisiert 😀
    Aber nein, doch nicht die Jenni…. :dup: kriegt doch alles hin was irgendwie geht.

    Geniesst die Erinnerungen an einen wunderschönen Tag!
    liebe Grüsse an Euch alle
    Caro

  21. 21
    Petra Respondek meint:

    Hallo Jenni, ich kann mich den anderen Damen nur anschliessen : Wenn es mit den Stempeln nicht mehr läuft (lach) , gründe einen Cateringservice. Brunch für 36 Personen, Hut ab. Und das Foto von dir und deinem Mann ist wirklich sehr berührend. Ganz liebe Grüsse. Petra

  22. 22
    sigrid meint:

    Tolle Deko und das Essen sieht soooooo lecker aus …. :hmm:
    LG sigrid

  23. 23
    Sabine meint:

    Ohhhh Jenni, Du Wunderblume! Wahnsinn wie Du das alles wuppst!
    Die Ei-Speck-Törtchen werde ich mit Sicherheit nachmachen und auf das Rezept der Schokotorte bin ich ganz gespannt, die sieht sooooo köstlich aus!
    Ganz lieben Dank für diesen Einblick in Anna’s Feier! :*
    LG
    Sabine

  24. 24
    HeikeM meint:

    Wow, da hast Du ja echt was hingelegt! Ich glaube, wenn ich so viele Sachen zaubern würde, gäbe es im Monat drauf nur Fertigpizza und Nudeln *gg*.
    Großes Kompliment!

  25. 25
    Holly Saveur meint:

    WOW Jeni this is amazing!!
    it looks all so very tasty and inviting…so sweet what you did……

  26. 26
    Barbara meint:

    Wow Jenni, da hast du was geleistet. Mein Kompliment. Herzliche Glückwünsche auch an deine Tochter – sie hat es sicherlich sehr genossen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezepte, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren (ich habe eine große Familie und immer eine Menge Gäste 😉
    Ich wünsche dir jetzt ein paar erholsame Tage! Alles Liebe Barbara

  27. 27
    Sarah van de Kraan meint:

    Wow Jenni,
    Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen.
    Brunch für fast 40 Leute ist ne echte Nummer aber dann auch noch Macarons :ohh:
    Alles sieht so toll und entspannt aus.

    Würdest du mir/uns das Rezept von der Schokotorte verraten? Sie sieht köstlich aus!
    Liebe Grüße Sarah

  28. 28
    die.Tina meint:

    Liebe Güte, Jenni!
    Erstmal reichlich verspätete Grüße – war länger nicht online und klicke mich gerade durch deine Posts.
    Bitte, bitte, bitte – kann ich die Rezepte für die Torten haben! Das sieht ja sooooo lecker aus!!!
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch – was gibts denn bei euch leckeres an den Feiertagen? 😀
    Liebe Grüße von der Tina

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Translate »