Dekoration, Schmückendes, Stampin'Up!

3D Faltstern mit Anleitung und VideoTutorial

7. November 2012

Huhu,ich hatte es euch ja schon angekündigt…Für die Faltsterne habe ich jetzt zusammen mit dem Elf als Kameramann ein Video vorbereitet.

Kameramann: Markus, der Elf(der kann sogar quer…yeah!)

Die, die alles zusammenfaltet: Ich.

Und für alle diejenigen, die die Videos nicht so gut empfangen können, ein paar Fotos zum Verständnis.

Die Sterne können in jeder Größe gefertigt werden, hauptsache euer Papierzuschnitt ist quadratisch!

Am leichtesten funktioniert es mit Designerpapier(schön dünn!),  schwieriger ist Cardstock und Glitzerpapier.

Der Schnitt ist circa drei cm lang bei dem 6×6 inch Stern. Bei kleineren Bögen etwas kürzer…Hier sehr ihr nocheinmal, wie es geknickt wird. Es reicht, wenn die Seiten eine Klebeschnecke breit überlappen! Probiert es aus, es macht Spaß. Die zwei fertigen Hälften am besten mit Tombow verkleben…

Liebe Grüße, eure

Jenni

 

 

 

42 Comments

  1. Petra E.

    7. November 2012 at 16:27

    Hallo Jenni,
    super Video.
    Ein dickes Lob an die Falterin (Du) und an den sehr geschickten Kameramann Marcus CElf).
    Ich werde den Stern nachher ausprobieren.

    Schnucklige kreative
    Petra

  2. made-by-sannshine

    7. November 2012 at 16:40

    Hallo Jenni,

    danke, wird gleich nachgewerkelt, die Sterne sind zu schön. Und die aus dem „Zeitungspapier“ gefallen mir am Besten.

    Grüßle von Susanne

  3. Regina

    7. November 2012 at 16:43

    hallo, Jenni
    bei diesem Stern kommen mir Kindheitserinnerungen auf. Denn diese werden bei uns zu Hause jedes Jahr immer wieder auf Neue für die Deko angefertigt!
    Ganz lieben Dank für das tolle Video und für die kurze Anleitung mit Foto!

    LG Regina

  4. jenni

    7. November 2012 at 17:27

    Liebe Jenni
    Erst ein mal vielen Dank für Deine Mail ,dacht erst hööö die Addy kenn ich ja noch garnicht hihi. 🙂

    Ich hab mir das Video angeschaut und muss deinen Mann mal Loben,er ist ein super Kameramann :dup: .Das du eine super klasse Stemplerin/Bastlerin bist weis ja schon jeder ,aber es ist mal was ganz anderes dir so Live über die Schulter schauen zu dürfen ,vielen Lieben Dank dafür :* .Die Sterne sind total klasse da werd ich bestimmt einige von Nachwerkeln für die Fenster. 😀

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und freu mich schon aufs Nächste Video :angel:

    Liebe Grüsse jenni

  5. Sinikka

    7. November 2012 at 17:58

    Danke für das video…….super leicht. Hatte mir es schwieriger vorgestellt.
    So jetzt gehen wir mal falten :party:

  6. Ines

    7. November 2012 at 18:46

    Vielen Dank für das schöne Video ( auch an den Film-Elf :dup: ).
    Das scheint doch kinderleicht zu sein. Das kann dann sogar ich 😀 !

    GLG Ines

  7. Heike

    7. November 2012 at 18:58

    WOW – danke für die herrliche Anleitung!!!
    LG, Heike

  8. Anke

    7. November 2012 at 19:04

    Hallo Jenni,

    vielen lieben Dank an euch beiden für die tolle Anleitung – nun habe sogar ich es verstanden 😉 – und alles glitzert bei uns.. und ihr seid schuld… fg

    LG anke,
    die ihren Stern morgen fotografiert, da es heute schon zu dunkel ist…

  9. Fanny

    7. November 2012 at 19:14

    Hallo Jenni!

    Vielen lieben Dank für deine Anleitung, die ist Super!
    Der stern wird demnächst in Angriff genommen und dann verlinke ich zu dir!
    GLG Fanny

  10. Moni

    7. November 2012 at 19:16

    Liebe Jenni
    Was für eine tolle Video-Anleitung! Und natürlich auch ein grosses Kompliment an den Kameramann!
    Liebe Grüsse
    Moni

  11. claudi

    7. November 2012 at 19:53

    huhu jenni

    danke für die tolle anleitung,
    hatte heute einen echten sch…. tag und werde den jetzt gleich mal nachwerkeln, denn : BASTELN MACHT GLÜCKLICH!

    sei lieb gegrüßt
    claudi und familie

  12. Sabine

    7. November 2012 at 20:46

    Hallo liebe Jenni,
    das haben dein „Elf“ und Du aber wunderbar gemacht! Großes Lob an Euch beide!!!!!
    GLG
    Deine Sabine

  13. Nessie

    7. November 2012 at 20:49

    Die Sterne habe ich auch schon oft gemacht, allerdings ziehe ich immer die Dreiecke zum Verkleben komplett rueber, dann werden die Spitzen irgendwie „dicker“.
    LG Nessie :*

  14. Sabine

    7. November 2012 at 20:59

    Hallo Jenni,
    danke für das tolle Video. Den Stern werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    PS: An Deine Videoanleitungen kann ich mich gewöhnen*g*

  15. Montse

    7. November 2012 at 21:19

    Vielen Dank!
    Grüsse aus BCN,
    Montse

  16. Anke

    7. November 2012 at 21:32

    Hallöchen Jenni,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung per Video!
    Ist ja gar nicht schwer, da werde ich mich auch mal dran versuchen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  17. Conny

    8. November 2012 at 06:32

    Genial – das hab ja sogar ich verstanden! Danke fürs zeigen! und Gruß an den Kameramann – der sollte sich bei anderen Wackelvideos bewerben – dann kann man wenigstens was erkennen 😉 😀

  18. Ute Gockel

    8. November 2012 at 09:23

    Hallöchen, vielen Dank für das tolle Video und natürlich auch an den Elf!!!

    Zeitweise war es leider etwas zu dunkel, aber man konnte trotzdem alles sehen.

    LG Ute G. 🙂

    Du solltest öfters ein Video machen!!!!!

  19. Regina

    8. November 2012 at 10:04

    Hallo Jenni,
    Danke für das tolle Video 😉
    Ganz liebe Grüße
    Regina

  20. Bettina Heis

    8. November 2012 at 10:40

    Hallo Jenni…vielen herzlichen Dank für dein Video…jetzt trau ich mich auch an die Anfertigung dieses 3-D-Sternes…dachte mir bis jetzt, das wäre superkompliziert 😉 Jetzt freu ich mich richtig, den/oder mehrere zu basteln!
    Schönen Tag noch und lg aus Tirol
    Bettina H.

  21. stephanie

    8. November 2012 at 11:10

    Liebe Jenni,

    meine Tochter ist gleich in Serienproduktion gegangen – ich glaube meine 24 Fenster reichen nicht aus.

    LG
    Stephanie

  22. Katrin

    8. November 2012 at 11:42

    Huhu Jenni,

    ich kann mich den Leuten hier nur anschliessen. Da gibt es nichts hinzu zusetzen.
    Ich lass es gleich noch mal laufen hab grad Zeit

    Ganz liebe Grüße

    Katrin

  23. Caroline

    8. November 2012 at 11:51

    Huhu Jenni, oh die sind ja ratzfatz fertig, so genial. Vielen Dank der Falterin und dem Kameramann 🙂

    Für mein Adventsfenster hab ich angefangen Fröbelsterne zu friemeln, ich glaub da werden sich noch einige von Deinen Sternen hinzugesellen.

    Alles Liebe, bis bald wieder einmal
    Herzliche Grüsse, Caroline

  24. claudia761

    8. November 2012 at 13:07

    Hallo Jenni!!

    Lieben Dank für das Video.
    Ich bin ja so begeistert das man mit so wenig Handgriffen
    so einen tollen 3 D Stern basteln kann.
    Hab dein Video auf meinem Blog verlinkt.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße Claudia

  25. Amanda

    8. November 2012 at 16:24

    Danke! This is so pretty! Thank you for making the video and showing us how to make that gorgeous star! I love your blog!

  26. *rena*

    8. November 2012 at 16:47

    Grüße dich liebe Jenni – du hast das so toll erläutert und dann noch die Arbeit mit den Foto`s super!! Vielen Dank. Ich habe gleich einen Stern mit dir zusammen gefaltet ganz einfaches Papier, was gerade greifbar war – nun freeu ich mich auf die nächsten „besonderen Sterne“ dank deiner Anleitung.
    einen lieben Gruß auch an deinen Kameramann !!
    Es grüßt herzlich *rena*

  27. Susanne

    8. November 2012 at 17:27

    Hallo Jenni,
    eine superschöne Idee und auch Anleitung. Da habe sogar ich als Neuling das Gefühl ich könnte es nach machen 🙂 Überhaupt finde ich deine ganze Seite KLASSE :*
    Liebe Grüße,
    Susanne

  28. La bulle

    8. November 2012 at 18:14

    Superbe ! Merci beaucoup pour cette video 🙂 je ne parle pas un mot d allemand mais j ai tout compris ! ;))) LOL
    J en profite pour te dire que j adore ce que tu fais 😉 bises

  29. blulie

    8. November 2012 at 21:48

    Ich fühlte mich grad in der Zeit sehr zurückversetzt, denn diesen Stern habe ich schon in der Schule gebastelt….. grins….. und das ist schon über 40 Jahre her…. 😉
    Aber so schönes Papier wie heute hatten wir natürlich noch nicht.

    Deine Sterne sind wieder klasse geworden.

    lG Petra

  30. liebeslottchen

    9. November 2012 at 09:08

    okay…. ich bin ein wenig verwirrt, denn was ich in dem Video gesehen habe ist der Mitschnitt von „It’s raining men“ von der Convention *hihi* das ist ja abgefahren! Tolles Video, aber wie man den Stern faltet, weiß ich nun leider immer noch nicht!
    Wie ist denn das wohl passiert??

  31. Déborah

    9. November 2012 at 19:59

    WAOUW !!!
    It’s so wonderfull !!! and it’s look very easy…
    I’ll try this evening !!!
    Thank you for sharing !!!
    I really love all you do, you inspire me !!!
    I’m a SU demonstrator for France…
    I give you the earrings at the convention…
    Kisses from France…
    Déborah

  32. Scrap Adeline

    11. November 2012 at 17:20

    Thank you so much for sharing this great video!!!!

    Kisses!!!

    Adeline

  33. Karin

    11. November 2012 at 18:35

    Hallo Jenni,
    seit ca. einem halben Jahr schaue ich immer mal wieder (ca. 2 x die Woche 😀 )auf deine Seite und bin IMMER total begeistert. Für die 3 D-Sterne ein gaaaaanz dickes Lob. Ich hab‘ es bisher nie so recht verstanden, doch mit deinem Video ist es soooo einfach zu verstehen. Vielen Dank, eine schöne Woche und nordfriesische Grüße sendet dir Karin

  34. Corinne

    11. November 2012 at 19:36

    Merci pour cette magnifique étoile et le tuto 🙂
    bises de la France

  35. Thérèse

    12. November 2012 at 08:11

    Hello Jenni
    Merci beaucoup pour cette vidéo grace à laquelle je vais pouvoir essayer de faire une jolie étoile malgré que je ne comprends pas votre langue mes visites sur votre blog sont un vrai plaisir pour moi
    j’aime beaucoup vos créations Bises

  36. Anuschca Strehse

    13. November 2012 at 07:52

    liebe jenny

    ganz lieben dank für das schöne video, die sterne sind soooo toll und ich bin total süchtig geworden…:)
    mein ganzer bastelkeller hängt voller sterne…es ist sooo schön …:)

    danke liebe jenny …für die tollen anregungen die du uns immer gibst…:*

    lg. anuschca

  37. Звезди от хартия | Блогът на Ири

    13. November 2012 at 14:06

    […] ми урочето на Jenni [Danke ], което тя показа наскоро в блога си. Лесно е, не […]

  38. Sterne… | Wiesenschaum

    13. November 2012 at 17:19

    […] ihrer super Videoanleitung hat mich Jenni von Paulines Papier zu den wunderschönen 3D Faltsternen inspiriert. Sind die nicht toll für eine […]

  39. Anna

    6. Dezember 2012 at 20:55

    Liebe Jenni,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Finde die Sterne wirklich super schön. Habe mich einen Abend hingesetzt und konnte gar nicht mehr aufhören mit falten und kleben. Hier meine Ergebnisse:
    http://anlosp.blogspot.de/2012/12/weihnachtssterne.html
    Wenn Du mal schauen magst…
    Ansonsten: schöner Blog. Schaue hier immer gerne und hole mir Anregungen und Tipps.
    Viele Grüße und schöne Adventszeit!
    Annna

  40. Sajung

    16. Dezember 2012 at 10:03

    Liebe Jenni,

    endlich habe ich anhand Deines Videos die ersten zwei Sterne gefaltet. Eine tolle Anleitung. Hast Du wirklich klasse gemacht. Dankeschön:-))
    Liebe Grüße,
    Sabine

  41. Papier Sterne: eigenART

    23. Dezember 2012 at 08:10

    […] den tollen Stern nachbasteln mag sollte sich diese Video von Jenni […]

Leave a Reply