Aktuelles

23.Dezember 2011

23. Dezember 2011

Ja, is denn scho‘ Weihnachten?

Der Postbote freut sich mittlerweile mit uns über die vielen Briefe und Geschenke. Er findet es fantastisch, dass wir so viel Post bekommen. Weit über 150 Karten und Briefe sind angekommen und liebe Geschenke! Heute hat er mir auch eine Karte bekommen(natürlich gefüllt mit ein paar Weihnachtstalern) und mit dem folgenden Text:

Lieber Postbote(ich kenne ihn noch nicht namentlich, lach!),

weit über 150 Briefe haben sie in unser Haus getragen. In jedem dieser Briefe stecken liebgemeinte Wünsche , herzliche Grüße und nette Anekdoten, die uns sehr erfreuen. Herzlichen Dank! Und ich wünsche Ihnen(und ihrer Familie ?) ebenfalls ein wunderbares Weihnachtsfest. Es bedankt  sich: Familie Pauli

Eine handvoll Briefe sind schon geöffnet, der Sohn wollte wissen , was ‚drin steht. Es wäre ja immer nur Post für mich. Und ich sagte ihm, Sohn, da steht bestimmt drin, daß sie mir und meiner Familie alles Gute wünschen.  Du darfst gerne welche öffnen, und schauen, ob es so ist. Nach dem dritten Brief, der an die ganze Familie gerichtet war…grinste er. Immer hast Du recht, sagt er…und da musste ich grinsen.

Zwischen all den Briefen war ein ganz besonderer: Anna’s Ausbildungsvertrag. Er kam heute am 23.Dezember 2011. Die Freude war so groß und das Mutterherz ist weit. All‘ die Anstrengungen und das Hoffen und dann Euer Daumendrücken hat sich gelohnt. Voll Glück bin ich den Tränen nahe, das Kind ermattet von Migräne(der Stressabfall!)und der Rest der Familie ist einfach nur Stolz.

Ja, was soll ich sagen…besser könnte es einfach nicht sein.

Die Freude ist gerade größer als das Leid. Und somit freue ich mich auf einen wahrscheinlich sehr emotionalen Heiligen Abend. Ohne meinen Schwiegerpapa.Das wird schwer. Im Gedanken  bei Bianca, die das Weihnachtsfest nicht im Kreise ihrer Lieben ist. Und bei meiner Schwägerin, die gerade im Krankenhaus liegt mit einer Thrombose. Ich kann das Wort nicht mehr hören.

Bei meiner anderen Schwägerin, die heute hoffentlich aus dem Krankenhaus kommt, nach einer wohl  gelungenen OP.

Ich freue mich trotzdem auf eine schöne Zeit, ruhig, besinnlich und fröhlich…egal, ob die Gedanken abschweifen.

Denn ich bin dankbar für all das Gute, was uns wiederfährt.

Ich danke Euch für Eure Augen und Ohren.

Ganz, ganz liebe Grüße, Eure

Jenni

 

 

 

 

35 Comments

  1. Anne

    23. Dezember 2011 at 15:07

    GLÜCKWUNSCH für Anna und nicht nur Erfolg, sondern auch Freude bei ihrer Ausbildung wünsche ich ihr!
    Dein Blick auf und für die großen und kleinen Dinge des Lebens spricht mir aus dem Herzen.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Anne

  2. Christine

    23. Dezember 2011 at 15:08

    Ich freue mich für euch….
    Ganz viele Weihnachtsgrüße von
    Christine

  3. Jördis

    23. Dezember 2011 at 15:11

    Hallo Jenni,
    das mit dem Ausbildungsvertrag für Deine Tochter ist super!!! Herzlichen Glückwunsch! Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Jördis

  4. Martina

    23. Dezember 2011 at 15:45

    liebe jenni!
    ich wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest und ein paar ruhige tage!
    gratulation an deine tochter!!!

    alles liebe, martina!

  5. Conny

    23. Dezember 2011 at 15:45

    Ja da freue ich doch gleich mit Euch und Anna im Besonderen. Ein Ausbildungsvertrag und dann auch noch im Wunschberuf – das ist schon was! Aber wir haben doch auch keine einzige Minute dran gezweifelt- oder??? Ich wünsche Euch auch noch einmal und an den Herrn Mika speziell ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest – und hoffentlich sehen wir uns zwischen den Jahren – wir wärs denn mal wieder mit Frühstück 😉 LG Deine Conny – die so froh ist – Menschen wie Euch kennen gelernt zu haben!

  6. Sandra

    23. Dezember 2011 at 16:05

    Fröhliche Weihnachten Jenny mit Familie und
    herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und viel Spaß und Glück.
    Dein Postkasten muss ja sehr viel schlucken, grins. Doch wenn man
    so einen tollen Blog hat, ja dann muss man damit rechnen. Hoffe meine
    Post ist auch schon angekommen und morgen einen schönen streßfreien Tag und
    ganz viele Geschenke.
    Grüssle Sandra aus NÖ :love:

  7. Angelika

    23. Dezember 2011 at 16:12

    Ich freue mich sehr für Euch alle, das Anna den Ausbildungsvertrag hat! Glückwunsch an Sie!

    Wenn man das ganze Leid im Krankenhaus sieht , geht man jeden Tag ein bißchen demütig nach Hause,, sieht man doch den Stellenwert der eigenen Problemchen häufig ein bißchen klarer!

    Ich bin dieses Jahr wirklich nur glücklich und dankbar, weil Kind endlichg wieder zu Hause ist und die Familie beisammen. Auch gesundheitlich hab ich heute noch eine ganz tolle Nachricht erhalten….meine Geschenke sind also schon allle da, und ich bin einfach nur glücklich und dankbar!!! (Meine armen Banknachbarn, ich singe dann im Gottesdienst immer ganz besonders inbrünstig;-)

    Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest
    lg angelika

  8. zonnenplume

    23. Dezember 2011 at 16:49

    So viel tolle Post, die hast Du Dir absolut verdient!!
    Und Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag , das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk!
    ICh wünsche Euch lieben ein ganz tolles, gemütliches und fröhliches Weihnachtsfest!
    Schicke einen dicken Knuddler! :*
    LG
    Bärbel

  9. Jael

    23. Dezember 2011 at 16:58

    😥
    Einfach nur schöne Worte.

    Grüße aus Bayern – ganz oben

  10. Sonja

    23. Dezember 2011 at 17:06

    Hallo ihr Paulis,
    Glückwunsch an Anna! Ich freu mich mit!!!!
    Ansonsten ist es wie du sagst, wir müssen immer positiv weiter sehen!
    Ganz liebe Grüeß und dicke Drücker für alle,
    Sonja 😛

  11. Ute Gockel

    23. Dezember 2011 at 17:29

    Schöne Weihnachten für die ganze Familie,
    Glückwunsch an Anna, soviel Post ich könnte neidisch werden (habe selber 10 Karten bekommen)
    aber du hast das auch verdient.

    LG Ute Gockel :angel: :*

  12. Rosa

    23. Dezember 2011 at 17:30

    Hallo Pauli ⁵,
    spezielle Grüße an den Herrn Sohn zum Ausgleich für die Papierpost:
    Schöne Feiertage mit deinen Eltern und deinen Schwestern und alles Gute für das neue Jahr.
    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2012 das wünsch ich Dir!
    Auch für des Rest der Paulis alles Gute , viel Glück und Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Rosa

  13. catrin

    23. Dezember 2011 at 17:35

    Hallo Jenni,

    verdammt, jetzt bin ich echt unsicher, ob ich Deiner Familie auch Grüße bestellt habe…

    Wenn nich sei das hiermit ganz herzlich nachgeholt!! Glückwunsch an Eure Tochter und noch einmal ganz liebe Grüße an die gesammte Familie Pauli – auch an die Frau Mama.

    Catrin

  14. scrapkat

    23. Dezember 2011 at 17:56

    Hej Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag :dup:
    Wahnsinn soo viel Karten toll!
    Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß und Genuß beim Lesen!

    Gruß scrapkat

  15. Bella

    23. Dezember 2011 at 18:02

    Waaaaa… das ist ja der Wahnsinn!
    Ich habe ja auch schon gaaaaaaaanz viele liebe Karten bekommen, aber das hier topt ja echt alles!
    Wie schön, dass ich auf dem Foto auch meine kleine Kleinigkeit sehe 🙂

    Das mit dem Postboten haben wir bisher auch immer so gemacht, aber dieses Jahr hab ich echt keine Lust „diesem Herren“ etwas zu schenken.

    Die Post kommt nicht am Morgen, nicht am Vormittag, nicht am Mittag …. nein – erst am späten Nachmittag und dann wirft er sie nicht mal immer ein oder klingelt bei einem Päckchen, sondern legt die Sachen teilweise einfach vor die Haustüre …. ahhhhh, da könnte ich mich echt aufregen und ein DANKE hat dieser „gute“ Herr wirklich nicht verdient, da er noch dazu auch noch recht unfreundlich ist …. PECH gehabt sag ich da nur!

    So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Weihnachts-Vorabend …. ich werde dann mein Bäumchen fertig schmücken!
    Lichter sind dran und Kabel an den Ästen festgebunden 🙂 Ich kann es nämlich gar nicht haben, wenn es so arg sichtbar ist

    LG * Bella

  16. ruth..chen;-))

    23. Dezember 2011 at 18:25

    liebe jennile…..eeeendlich trifft es doch mal die richtige…….glückwunsch, glückwunsch zum ausbildungsplatz für dein töchterlein…..meine daumen sind erleichtert……
    und sooooo viel schöne post, das isja himmlisch….ach liebes, du hast es verdient….
    du glaubstet nich, wie dolle ich mich mitfreu….
    frohe weihnachten für dich und die deinen….
    knuddels
    ruth..chen;-))

    1. elborgi

      23. Dezember 2011 at 18:52

      Jenni- und der Tochter herzlichen Glückwunsch und euch allen ein Frohes Fest
      Elma

  17. Dana

    23. Dezember 2011 at 18:57

    Hallo Jenni,

    wau so viel Post das ist ja der Wahnsinn.

    Dann hast du einen Herzen Wunsch weniger, der wurde Dir bereits heute erfüllt.
    Alles Gute zum Ausbildungsplatz.

    Alles Liebe Dana

  18. Silvia

    23. Dezember 2011 at 19:05

    Genau so muss es sein – die guten Nachrichten kommen immer dann, wenn man schon verzweifeln will.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest. Genießt die gemeinsame Zeit und danke, dass du mich hier jedes Mal aufs Neue so toll inspirierst.

    LG Silvia

  19. bine

    23. Dezember 2011 at 19:44

    es ist total schön so positive Nachrichten zu hören und so viel ‚Damkbarkeit zu spüren.
    Ich wünsch e Euch von Herzen eine frohe Zeit.
    GLG MSBine

  20. Kiki

    23. Dezember 2011 at 20:19

    Herzlichen Glücckwunsch zum Ausbidungsvertrag. Toll,toll.ich wünschte meine drei Damen (6,3,2 Jahre) währen auch schon so weit.Aber hier herscht das große Weihnachtsmann Christkind Weihnachtsmaus gerangel .Wer kommt ? Und woher? Trotzdem eine schöne besinnliche und harmonische Weihnacht wünscht Kiki 🙂

  21. Tanja

    23. Dezember 2011 at 21:00

    Liebe Jenni,

    das ist vorab ja schon eine tolle Bescherung und ich freue mich für Deine Tochter! Deine Weihnachtspost, mit der Du so liebevoll dekoriert hast sieht wahnsinnig schön aus!

    Der Briefträger hat sich über Deine lieben Worte gewiss sehr gefreut 🙂

    Dir und Deiner Famlilie ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,

    Tanja

  22. martina

    23. Dezember 2011 at 21:12

    Hallo Jenni, ich freue mich mit euch, dass eure Tochter den Ausbildungsvertrag bekommen hat. Alles Gute
    LG Martina

  23. Pia

    23. Dezember 2011 at 21:28

    Liebe Jenni,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2012,
    einen blütenreichen Frühling,
    einen sonnigen Sommer,
    einen farbenfrohen Herbst und
    einen knackigen Winter.

    PIA

  24. Beate

    23. Dezember 2011 at 21:55

    Liebe Jenny
    richte doch deiner Tochter einen herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag aus – hat sie gut gemacht.
    Wir sollten wirklich alle dankbar sein, wenn im Großen und Ganzen alles in Ordnung ist.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

  25. claudia

    23. Dezember 2011 at 22:03

    HAllo Jenni,

    komme gerade von der Arbeit die letzten bestellten Blumensträuße sind gemacht
    noch schell bei dir vorbei schauen und es hat sich wieder gelohnt
    Jetzt was essen und dann ins Bett das morgen auch noch die letzten ihre
    weihnachtssträuße bekommen

    Liebe Grüße Claudi

  26. Saphira

    24. Dezember 2011 at 04:30

    Das ist ja gigantomanisch…da werdet ihr wohl schon mittags zum auspacken anfangen dürfen, damit ihr heute noch ins Betti kommt?!?! Oder Du machst Dir einen „Nach Weihnachten ist vor Weihnachten-Kalender“ draus und hast dann bis Mai jeden Tag was davon *hihi*
    Ich wünsch Dir und alle Deinen Lieben alles Liebe
    und guck mal: http://danistempelt.blogspot.com/2011/12/weihnachtszauber-23.html
    der Herzerlbaum wär doch auch was für Euch und all die Lieben die nicht bei Euch sein können.
    drückdrück aus dem fernen Bayernland
    bis späääääääääääääter
    Saphira

  27. nicole

    24. Dezember 2011 at 06:48

    Liebe Jenni;

    schööön, tolle Weihnachtspost ist immer eine helle Freude! Du hast sie dir wahrlich verdient!!!!
    Herzliche Glückwünsche an Anna *gut gemacht*!!!
    Ich wünsche Euch allen schöne, besinnliche Weihnachten
    Nicole

  28. Elisabeth

    24. Dezember 2011 at 06:58

    Hallo Jenni,
    dein Weihnachtskarten-Gabentisch sieht ja wunderbar aus – und spricht für sich, oder besser gesagt für DICH!
    LG

  29. Sigrid

    24. Dezember 2011 at 08:01

    Ach Jenni, wie schön, die viele Post und die Geschenke. Für mich ist schön, dass Du dir die Mühe für diesen Blog machst, für mich ist schön, welche Worte du wählst und was Du vermittelst. Deine Zuversicht und die Dankbarkeit, die man immer wieder bei Dir lesen kann. DANKE!

  30. Silvia

    24. Dezember 2011 at 08:32

    Strahlend wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf den zarten Kugeln bricht.
    “Frohe Weihnacht” klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt
    hinunter auf die ganze Welt.
    LG SilviA

    Glückwunsch der Tochter, euch alles Liebe.

  31. Ines

    24. Dezember 2011 at 08:38

    Oh wie wunderbar ist das mit dem Ausbildungsvertrag, aber ich wußte es gleich,
    denn es ist schließlich Deine Tochter (und natürlich die Tochter vom Elf 😉 ).
    Was für ein geniales Weihnachtsgeschenk!

    Ganz liebe Grüße an Mika, der doch langsam wissen sollte, dass es die Familie Pauli nur im Komplettpaket gibt und so Jeder bei den vielen Weihnachtsgrüßen auch an Ihn denkt.

    Alles Liebe
    Ines :*

  32. Sigrid

    24. Dezember 2011 at 09:50

    Hallo Jenni,

    zuerst einen herzlichen Glückwunsch für Anna – es ist sooooo schön, wenn Wünsche in Erfüllung gehen, und dann auch noch so passend!

    An all Deine „Krankenhaus“-Lieben gute Besserung und baldige Genesung.

    Und Dir und Deiner Famlie auch auf diesem Wege noch einmal FROHE WEIHNACHTEN!!!

    LG Sigrid

  33. Janika

    24. Dezember 2011 at 10:03

    Liebe Jenni,

    vielen Dank für deine Weihnachtskarte. Du bekommst so viele Karten, was aber auch heißt, dass Du soooo viele werkeln und verschicken musst. Hut ab davor. :dup:
    Ich hoffe, dass meine nicht im niederländisch-deutschen Postgewühle untergegangen ist.
    Deiner Tochter sage ich „Herzlichen Glückwunsch“ zum Ausbildungsvertrag. Was wird sie denn machen?

    Ich wünsche deiner ganzen Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße, Janika

  34. Sabine

    24. Dezember 2011 at 11:34

    Mensch Jenni, da gratuliere ich Dir und Deiner Tochter recht herzlich zum Ausbildungsvertrag!!! SIehst Du: Immer positiv denken! Ich wünsche Dir und Deiner Familie zu Hause und im Krankenhaus und auch Deiner Freundin im Krankenhaus ein schönes Weihnachtsfest! Ihr schafft das alle gemeinsam!
    Ganz lieben Gruß

    Deine Sabine

Leave a Reply