Möchtest du eine Geburtstagskarte?

Wo fange ich an?? Ich bin fasziniert von der Idee, dass WIR ALLE, egal, ob Stempler oder Scrapper, oder nur Liebhaber schöner Dinge, wir alle mehr Geburtstagskarten versenden sollten. Shannon West, eine Mitarbeiterin von Stampin’Up! bemängelt, dass man durch den schnellen Gruß über Facebook, oder WhattsApp, oder wo auch immer, leider immer weniger Geburtstagskarten versendet.

Eine Karte wie diese:

#imbringingbirthdaysback Stampin'Up! Jenni Pauli

So rief sie über Facebook auf, man sollte sich mit dem Geburtsdatum bei ihr melden und sie würde jedem eine Karte senden(wie zeitnah, könne sie nicht versprechen) und sie postete ihr Geburtsdatum.

Mit dem hashtag(so heisst dieses #Ding!) #imbringingbirthdaysback  könnt ihr ihren Beitrag auf Facebook finden und ihr werdet sehen, viele machen mit bei dieser Idee.

Wäre es nicht toll zwischen der ganzen Werbung und den Rechnungen eine schöne Karte zu finden?

#imbringingbirthdaysback Stampin'Up! Jenni Pauli

Ich habe über die letzten Jahre ganz viel Post bekommen, besonders zu Weihnachten, aber auch viele Karten zwischendurch. Dafür mich ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Ich gebe zu, ich habe mich nicht immer bedankt, aber IMMER sehr gefreut. Und gewundert. Und die Karten bestaunt und befühlt!

Und nachdem ich jetzt über eine Woche mit der Idee schwanger gegangen bin…da mache ich mit! Ich habe über die Jahre  so viel Material angesammelt(zum Streicheln zu schade) und eigentlich kann ich das im Leben nicht mehr verwerkeln. Das ist jetzt die Gelegenheit für ganz viel Kreativität.

#imbringingbirthdaysback Stampin'Up! Jenni Pauli

Wenn du in diesem Jahr(und Januar 2017) von mir eine Geburtstagskarte erhalten möchtest, dann solltest du mir dein Geburtsdatum  verraten…und jetzt der Haken: Auch deine komplette Adresse! Ich hoffe, ihr habt so viel Vertrauen, dass ich die Daten nicht misshandle, aber ohne Adresse und Datum, keine Karte!

Nutzt dieses Formular  —->KlickzumGlückwunsch<—-(bitte NICHT die Kommentarfunktion nutzen!)

Ihr bekommt keine Werbung, keine Angebote , nur zum richtigen Zeitpunkt eine Karte.

Das ist doch cool!

Andersherum freue ich mich dann über Geburtstagspost …Mitte Juli. :love:

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ihr euch auch in diesem Jahr vornehmt, mehr Post zu schreiben und zu versenden. Echte Post ist magisch! Macht mit! Liebe Blogger, ruft auf zum Karten versenden.

Bussi, eure Jenni

Kommentare

  1. 1
    Magunia meint:

    Das ist mal eine tolle Idee. Das kann auch eine mega Herausforderung für Duch werden , aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen, Du bist ja Profi!

  2. 2
    Corinna meint:

    Das war auch mein Gedanke 🙂 Wer weiß, wie viele sich da melden? Ich auf jeden Fall!!!

  3. 3
    Anne meint:

    Deine heutigen Geburstagskarten gefallen mir richtig gut. Ich sollte auch mal so viele Grußstempel auf einer Karte benutzen!

    Liebe Grüße,
    Anne

  4. 4
    scrapkat meint:

    :dup: Schöne Karten hast Du da gezaubert! So ein Kärtchen von Dir zum Geburtstag würde mir auch gefallen, drum hab ich Dir auch gleich mal eine entsprechende Nachricht geschickt. Echt Geburtstagskarten kann man nie genug bekommen :love:
    Gruß und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

  5. 5
    Angelika meint:

    Das ist ja eine tolle Idee :dup: :dup: und da werde ich mich doch gleichmal eintragen und beim # 🙂 nachschauen.
    liebe Grüße
    Angelika

  6. 6
    isa meint:

    Liebe Jenni,
    Deine Kärtchen gefallen mir super gut.
    Deine Idee finde ich prima, natürlich mache ich gerne mit. Gilt das auch rückwirkend? 🙂 Sonst muß ich ja sooo lange warten. 🙂
    Über Geburtstagspost freut sich doch jeder.
    Lieben Gruß, Isa

  7. 7
    Tina D. meint:

    Sehr schöne Karten.
    Mir ist auch immer ganz wichtig,
    dass meine Kinder sich per Post bei der Verwandschaft,
    für erhaltene Geschenke bedanken.
    Auch die Großtanten werden mit selbstgemalten Bildern versorgt.
    Ein Brauch in unserer Familie, den mir meine Oma wohl in die Wiege gelegt hat.
    Sie hat auch so gerne geschrieben und alles hübsch verziert.
    LG Tina :dup:

  8. 8
    Sandra aus Nö meint:

    Hallo Jenni,

    die Karte ich eine „Wucht“ und super schön.
    Karten verschicke ich das ganze Jahr nicht nur an Geburtstagen, auch unter der Zeit um den
    Leuten die mir am Herzen liegen einfach mal zu sagen, das ich sie mag.
    Also ich freue mich immer über Post im Briefkasten und wenn es dann noch eine selbstgemachte
    Karte oder Schmuckstück ist, freu ich mich um so „Bolliger“.
    Super tolle Idee, die viel mehr Leute aufgreifen sollten.

    Grüssle Sandra :*

  9. 9
    Gabi meint:

    Also, bei mir gibt es immer Karten zum Geburtstag… und deine sind wunderbar geworden… traumhaft schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

  10. 10
    Christine Gläser meint:

    Hallo Jenni,
    so eine wunderbare Idee.Da mache ich doch auch gleich mit.
    Auch ich verschicke sehr gerne Geburtstagskarten.
    Liebe Grüße
    Christine

  11. 11
    Dani Neumann meint:

    So eine schöne Idee 🙂

  12. 12
    Christin meint:

    Ich finde diese Idee einfach klasse. Klar gibt es auch Leute, denen ich „nur“ per facebook oder Whatsa** gratuliere, aber den Leuten, die mir wichtig sind, schreibe ich immer gerne eine klassische Karte. So ganz old school 😉
    Also alle Daumen hoch 🙂

  13. 13
    Tani Web. meint:

    Hallo Jenni!
    Super tolle Idee!
    Ich bin dabei! Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub und werde fleißig werkeln!!!
    Deine Karten sind klasse!!!! Sehr schöne!!!!
    Schöne Karnevalstage!!!! Liebe Grüße!!! Tani Web.

  14. 14
    Andrea meint:

    Liebe Jenni,
    Deine Karten sind hammerschön!!
    Die Geburtstagskarten-Idee ist super. Ich verschicke auch gerne an die, die das auch würdigen.
    Nur bei deiner Aktion habe ich jetzt leider Pech. Da ich gestern Geburtstag hatte, falle ich jetzt aus deinem Zeitrahmen heraus 😥 – und dabei hätte ich so gerne mal eine „original Pauli“ bekommen. :love:
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. 15
    Andrea meint:

    Da kann ich nicht widerstehen – Danke für die schöne Idee!
    Freue mich jetzt schon auf dein Werk 😉

  16. 16
    Gabi meint:

    Hallo Jenni,
    deine Karte sieht superschön aus. Du hast immer so tolle Ideen. :dup:
    Geburtstags- und auch Weihnachtskarten werkel ich für liebe Menschen die mir am Herzen liegen und von denen ich auch weiß, dass ich ihnen damit eine Freude bereite.
    Und du stehst in diesem Jahr auch ganz oben auf meiner Liste 🙂
    Liebe Grüße
    GabiL 🙂

  17. 17
    Heike meint:

    Hi Jenni,

    jaaaaaaaaaaaa, mehr karten braucht das Land! Und deine sehen ganz bezaubernd aus!
    Ich mache übrigens nun schon das 2. Jahr in einem Geburtstagskartentauschring mit – da finden sich eine vorher ausgemachte Anzahl von Leuten zusammen, die Adressen und Geburtsdaten werden ausgetauscht – und dann werkelt Jede für Jede eine Karte. So hab ich letztes Jahr übers Jahr hinweg 22 Karten auf die Reise geschickt, und an meinem Geburtstag trudelten hier 22 Karten ein – eine wahre Freude! :love:
    So toll, dass ich dieses Jahr wieder dabei bin.
    Vielleicht spricht sich das ja rum in Scrapp und Stempelkreisen? Das wäre toll!
    Und vielleicht bekommen dann auch die Nachbarn und Bekannten, die keine Karten zurückschicken, aber dringend eine Freude bräuchten, eine Karte! :dup:

    Liebe Grüße,
    HeikeM

  18. 18
    Becky Wall meint:

    Hello Jenni
    I am from the UK, so read your blog in google transate! Are you saying you will send us a card on our birthday and we send you a card on your birthday in July? Is this open to people in the UK?
    Great idea 🙂

    Becky

  19. 19
    Heike meint:

    Moin Jenni,
    die Karten sind der Hammer! Und die Idee auch – die Mail an Dich ist schon auf dem Weg….
    Liebe Grüße,
    Heike

  20. 20
    Romy meint:

    Hallo liebe Jenny ! Hatte zwar bisher noch nichts mit Stampin Up am Hut,aber Karten basteln ist schon viele Jahre mein Hobby. Und meine Familie und Freunde freuen sich jedes Mal über eine selbst gemachte Karte,egal zu welchem Anlass. Bin allerdings die Einzige in der Familie,die das macht. Würde mich echt freuen,wenn ich auch mal so eine schöne Karte bekäme . Werde mal den Link benutzen,um eine Karte zu erhalten. Lg,Romy !

  21. 21
    Ines meint:

    Du bist schon ein Bisschen irre Jenni und das meine ich ganz lieb. Wie willst du das denn schaffen? Da werden sicher mehr Kartenwünsche kommen, als das Jahr Tage hat :ohh: .
    Ich für meinen Teil schreibe all meinen Freunden ein Geburtstagskarte und das ist in meinem Alltag manchmal schon kaum machbar. Jeder bekommt eine ganz individuelle Karte. Das muss reichen! Deshalb kann ich bei so einem Aufruf leider nicht mitmachen, auch wenn ich es mega toll finde. Dir also viel Spaß, viel Zeit und viel Glück!

    GLG Ines♥

  22. 22
    Heike Lapalud meint:

    Eine tolle Idee und ich bin auch schon dabei!
    Ich verschicke gerne Karten, das finde ich einfach persönlicher!
    Wie wäre es mit einem internationalen Geburtstagskartenaustausch??
    Viel Spass beim werkeln!
    LG Heike

  23. 23
    Sandra Simon meint:

    Das ist ja mal ne richtig coole Idee. Jeder freut sich doch mehr über eine tolle Geburtstagskarte, im besten Fall noch mit Liebe selbst gemacht, als über paar schnelle Grüße per Whatts App. Da mache ich gerne mit. Liebe Grüße, Sandra

  24. 24
    Nina Link meint:

    Tolle Idee – bin immer wieder erstaunt und enttäuscht zugleich, dass fb und WhatsApp überlaufen, der Briefkasten aber leer bleibt…
    Ich versuche immer lieber eine Karte oder kleine Aufmerksamkeit zu senden; denke in unser schnelllebigen Zeit, ist das so unendlich viel schöner und persönlicher!!
    Ich freu mich auf, liebste Grüße Nina

  25. 25
    Janneke meint:

    Your cards are amazing ;o) I really have to case this some day!
    I love the idea of sending birthday, and I do it … every year :party:

  26. 26
    judi meint:

    Making and sending cards has been my hobby for almost 30 years. I mail or hand out more than 150 birthday cards. In addition there are get well, sympathy, congratulations, thinking of you and many more to send a sweet card. Then, ha, there is Valentines Day, Thanksgiving and Christmas. I just did 30 Valentines for family and a few friends❣

    I make a list by month of all your family and friends. I put the birth year by the name too then it is easy to see if it is a „special“ birthday coming up. Do a database or address list. Now, make the cards. When I design one, I make 3 more. You can leave the inside blank and add the greeting later if you want. Yes, it is nice to design a special one for a special occasion but, the idea is to have cards ready to go Make little card sets of 4 cards and give to an older friend too. They LOVE them.

    I am so thankful of inspirational blogs like Jenni’s (and Helga’s, Steffi’s and 100’s of talented SU demo worldwide)! So girls feel the joy in giving of your talent and don’t make it complicated❣
    These 3 share my birthday month – Jenni – July 16, Steffi H. – July 05, and Helga H. – July O9 (and, yes, I sent them cards)! Enjoy it.

  27. 27
    Petra meint:

    Die Karten sehen sehr schön aus und die Idee ist super … da mache ich gerne mit.
    Liebe Grüße
    Petra

  28. 28
    Melanie Weber meint:

    Liebe Jenni, das ist eine ganz tolle Idee bei der ich auch gerne mit mache.
    Die Meisten freuen sich ja sehr über eine schöne Karte, allerdings denke ich, dass durch dir Erhöhung des Portos noch weniger Karten verschickt werden.
    Liebe Grüße Melanie

  29. 29
    Andrea Heiß meint:

    Hallo und Hellau liebe Jenni,
    habe mich ja schon gestern bei Dir angemeldet für die Geburtstagspost und möchte mich heute nochmal so melden. Ines Kommentar hat mich beschäftigt und ich muß ihr beipflichten und meinen Hut vor Dir ziehen. Ich hoffe deine Familie beschwert sich nicht bei uns wegen „keine Zeit“ und so :blush: , aber dennoch denke ich mir, Du hast es Dir gut überlegt und weist was Du tust, deshalb nochmal super Idee von Dir und viiiiiiiel Spaß beim werkeln. :dup: :love: :
    Liebe Gruß
    Andrea aus dem sonnigem Bayern

  30. 30
    petra meint:

    Liebe Jenni, was für ein toller Einfall ! Ich denke schon länger, dass leider nur noch sehr wenig “ in Echt“ geschrieben wird. Wie schade, aber die Post macht es auch nicht leichter mit dem Versenden der Karten oder Briefe. Trotzdem versuche ich nach Möglichkeit, mit einer schönen Karte Grüße zu senden, egal zu welchem Anlass. Ich wünsche dir viel Freude und Spaß bei deiner Geburtstagspost. Wann war dein Geburtstag ??
    Liebe Grüße, Petra

  31. 31
    Susanne meint:

    Liebe Jenni,
    was für eine schöne Idee!!!! Und was für tolle Karten!
    Über schöne selbstgemachte Karten freue ich mich immer sehr und bewahre sie auch alle auf.
    LG,
    Susanne

  32. 32
    Sandra Berg meint:

    Eine wundervolle Idee!!! Und die Karten sind wieder einmal ganz bezaubernd geworden!!

  33. 33
    Anja Groß meint:

    Liebe Jenni!
    Die Karten sind wieder wunderschön geworden!!
    Ich finde das eine tolle Idee!!
    Ich verschicke übers Jahr auch immer wieder gerne karten. Meist gekaufte (kann man ja aber auch ändern! ;o) ) , aber kommen trotzdem von Herzen.
    Wird in der heutigen Zeit leider viel zu selten gemacht!
    Deshalb schreibe ich mich auch gleich in Deine Liste und freu mich jetzt schon! :love:
    LG
    Anja Groß

  34. 34
    Andrea M. meint:

    Hallo Jenni
    Ich find das eine super tolle Idee. Kommt heutzutage leider viel zu kurz.
    Hab mich gleich mal in deine Liste eingetragen und auch gleich mal deine ungefähren Geburtstags Termin notiert, um auch dir eine Freude zu machen.

    Gibt es die tollen Stempel denn wo zu kaufen?

    Lg Andrea

  35. 35
    Helene meint:

    Liebe Jenni,
    da hast Du Dir allerhand vorgenommen. Ich versende immer Karten zu Geburtstagen und Weihnachten und bin manchmal auch traurig, dass es durch die Technik so nachgelassen hat. Deshalb freue ich mich besonders, wenn ich von Dir eine Karte bekomme

  36. 36
    stefanie hanekamp meint:

    Liebe Jenni,
    ich finde es ist Zeit, dass die Postboten wieder in Schwung kommen 😉 . Die Geburtstagskartenidee ist toll.
    Seit dem Jahresanfang versuche ich jede Woche die Postkarte aus meinem „irischen Segenswunschkalender“ an jemanden zu schicken und den Empfänger auch zum Schreiben zu animieren.
    Ich hoffe wir halten alle lange durch, …..Post ist doch wesentlich schöner und freudiger als Whats app und Email.
    Liebe Grüße
    Stefanie

  37. 37
    Manuela meint:

    Liebe Jenni,

    das ist eine tolle Idee , also von der Stampin UP Mitarbeiterin, als auch von Dir 🙂
    Ich habe mich immer – auch bevor ich Karten selber erstellte – bemüht, Geburtstagskarten zu versenden, und nicht einfach nur über Whats App oder Facebook. Ich stimme zu und finde wir sollten alle wieder mehr Karten versenden und leider bekomme ich viel zu selten eine selbst gebastelte … deswegen mache ich mit 🙂

    Liebe Grüße
    Manuela

  38. 38
    Birgit leder meint:

    Liebe Jennifer.
    Ich finde die Idee klasse. Ich mag gerne Grußkarten und verschicke sie auch heute noch. Aber leider gibt es oftmals nur eine kurze Nachricht per Smartphone, wenn überhaupt. Deshalb finde ich deine Idee ganz toll.
    Liebe Grüße
    Birgit

  39. 39
    Simone meint:

    Hall liebe Jenni,
    Ich hab ein wenig über deine Idee nachgedacht und muss schon den Hut vor Dir ziehen! Die Idee finde ich super und es wäre natürlich verlockend, eine Deiner schönen Karten zu bekommen. Aber irgendwo finde ich es dann brutal, wenn ich dran denke, wie viele sich da bei Dir melden. Und auch wenn ich nicht geizig bin – irgendwo gehts ja dann schon fast ins Geld, wenn Du zusätzlich zum Material auch noch so viel Porto hinlegst ;-)generell finde ich es toll, wenn wieder mehr Karten verschickt werden! Aber du hast Dir da echt super viel vorgenommen! Ich wünsche Dir, dass sich nur Kundinnen von Dir für die Aktion melden und nicht – wie ich – so stille Fans Deiner Homepage…. *lach*

  40. 40
    Katja meint:

    Liebe Jenni,
    das ist eine schöne Idee, da mache ich natürlich gerne mit. Der Termin Mitte Juli ist bereits im Kalender notiert. Ich bin ja auch total gespannt, wieviele Bastelbegeisterte sich bei dir melden werden :ohh: 🙂
    Liebe Grüße
    Katja

  41. 41
    Bianca Koslowski meint:

    Hallo Jenni,

    das ist eine super tolle Idee :*
    Da hast du schon recht, dass in Zeiten von Whatsapp und Facebook die Karten viiiiel zu kurz kommen. So eine Karte ist doch eigentlich viel persönlicher. Ich nehme mir vor, auch wieder mehr Karten zu schreiben.

    Liebe Grüße aus Detmold
    Bianca 🙂 :dup:

  42. 42
    Bettina aus LDS meint:

    Hallo, Jenni,

    ich bin sonst nur stiller Leser, aber bei der Aktion mache ich auch mit. Ich versorge auch alle unsere Kollegen mit selbstgebastelten Werken, leider bekomme ich da aber keine. Aber das kann sich dieses Jahr ja dann ändern. Deinen Geburtstag habe ich mir auch vorgemerkt.
    Tolle Idee.

    LG Bettina aus LDS

  43. 43
    Petsy meint:

    Supertolle Karten :dup:

    LG Petsy

  44. 44
    Simone meint:

    Hallo Jenny,
    super Idee.
    Der neue Katalog hat mich motiviert, auch wieder mehr Karten zu verschicken,denn: das Designerpapier,DinA4 Papier, Stempel, Stanzen …. es ist ja schon alles da – will nur benutzt werden.
    Wünsche dir viel Spaß – große Freude wirst du damit auslösen.
    LG Simone
    Lese regelmäßig deinen Blog

  45. 45
    Antje meint:

    Ich bin schon zu meinem Geburtstag beglückt worden.
    Vielen lieben Dank!
    Ich hab mich sehr gefreut!
    Liebe Grüsse
    Antje

  46. 46
    Anke Neubusch meint:

    Hi Jenni,

    Ich finde die Aktion Super! Auch wen. Ich schon zuvor immer Karten zu Geburtstag und anderen Anlässen geschrieben habe! Es ist einfach viel persönlicher und man freut sich doch ganz doll, wenn im Briefkasten nicht nur Rechnungen und Werbung liegen!!!

    Leider -oder yippi- ist heute mein Geburtstag und ich kann somit keine Karte mehr von dir dazu erhalten! Aber fürnächstes Jahr Trag ich mih ein!!!
    Wie bekomme ih denn solch einen Stempel ??? Imbringingbirthdaysback???

    Liebe Grüße
    Anke

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] hab mal wieder eine Tolle Kartenidee bei der Jenny Pauli gesehen. Im Grund genommen nimmt man sich eine Kartenbase, legt einen farblichen Akzent darunter und […]

  2. […] Du weißt gar nicht, worum es geht?? Dann lies diesen Artikel!(klick!) […]

  3. […] Karte, die lies auf sich warten. Dann sah ich vor ein paar Wochen die Karten bei meiner Stempel-Omi Jennifer, und da wusste ich, ich will auch was mit einem Aquarell-Hintergrund machen. Der Rest entwickelte […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Translate »