Minialbum mit Anleitung und Video

Heute gibt es im Adventskalender ein Türchen mit einer Minialbum-Anleitung.

Mögt ihr erst das Video sehen, welches ich gedreht habe?? Es zeigt aber nur das fertige, umdekorierte Album, denn das Minialbum ist schon unterwegs zu seinem Wichtel! So kann der/die kleine Wichtel/in sich das Minialbum selbst dekorieren. Ihr werdet Spaß haben…mit einer Hand zu Blättern ist gar nicht so leicht!

Kommen wir jetzt zur Anleitung. ich habe die wichtigsten Schritte noch mal fotografiert und  ich hoffe ihr bekommt Lust und Laune das Mini nachzuwerkeln. Ihr braucht eine Buchbindung in der Größe 4,5cm oder 1 3/8 inch Und feste Pappe, die dicker als 1mm ist.

Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli

Das Album besteht aus sechs Teilen.  Eine Ringbindung und zwei Musterklammern(Brads).

Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli

Ich habe Tombow benutzt, dann kann man das Papier beim Platzieren auf der Pappe noch etwas hin und herschieben.

Erster Schritt: Die hintere Pappe mit Glitzerpapier bekleben, die Löcher für die Ringbindung markieren und die Bindung mit den Brads  auf die hintere Pappe befestigen.

Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli

Für mehr Halt und damit die Brads nicht durch die Wellpappe schrubbeln, die Brads mit doppelseitigem Klebeband sichern.

Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli

Erst die vordere Pappe rechts mit dem Glitzerpapier bekleben. Die Wellpappe auf Stoß kleben.

IMG_6589

Jetzt die vordere Seite innen bekleben. Den Übergang mit einem Falzbein nachziehen, damit sich das Papier anschmiegt!

Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli

Minialbum Stampin'Up! Tutorial Anleitung Jenni Pauli

Jetzt kann das Album mit den Innenseiten gefüllt werden, die 6×6 inch groß sind. Ich habe sie mit einem Bürolocher gelocht.Wenn ihr das Papier mit Transpatentpapier versehen wollt, dann müsst ihr zwei Seiten nutzen, damit das Vellum zwischen den Seiten liegt.  Die Verstärkungen  für die Vellum-Seiten sind 1.5 inch breit.

Viel Spaß!

Ein ähnliches Album findet ihr hier, nur hochkant gefertigt!

Ach…wisst ihr was…ich verlose den Rohling!! Und ich lege Papier für die Innenseiten bei! Wer mag den Rohling haben?? Und was machst du ‚draus?? Schreibe bis Mittwoch, 9.12.2015 23:59Uhr deinen Kommentar!

Kommentare

  1. 1
    Andrea Heiß meint:

    Hallo liebe Jenni,
    schön das dich die Erkältung nicht so dolle erwischt hat und Du uns wieder ein tolles Projekt vorstellen kannst und das vor Weihnachten, Spitze. Habe auch sofort gewusst, wen ich damit beschenken werde, nämlich meine Schwester mit Bildern von unserem Treffen in Südtirol. Da währe der Rohling genau richtig bei mir, vielleicht hab ich ja Glück und verzieren würde ich es mit den süßen Trotteln bzw. dem Hängerchen :dup:
    Mach bitte weiter so, ist immer soooo toll auf Deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Andrea aus dem nebeligem Bayern 😀

  2. 2
    Alex Marr meint:

    Liebe Jenny,

    ich hoffe dir geht es wieder besser.
    Ich würde mir ein Weihnachtsrezepte Buch mit Fotos da raus machen. In diesem Jahr gibt es viele Geschenke aus meiner Küche, das gehört verewigt. Und meine Weihnachtsfest müsste auch rein.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Bis bald und danke für die vielen schönen Ideen.
    Alex

  3. 3
    Kerstin meint:

    Liebe Jenni,
    was für ein schönes Album! Gerade noch überlege ich, wo ich wohl auf die Schnelle die passende Ringbindung herbekommen könnte und lese dann als nächstes, dass Du den Rohling verlost. Man – nichts wie rein, in den Lostopf! 😉
    Mir fallen zwar spontan ein paar Sachen ein, die ich damit anstellen würde, aber ich glaube, wenn ich tatsächlich gewinnen sollte, dann bekommt meine beste Freundin das fertig Album. Ihre Mama wird nämlich demnächst nach 30 Jahren noch einmal umziehen und es ist für die beiden Damen ein wichtiges und emotionales Thema. Da wäre ein solches Fotobuch vom Umzug vielleicht eine schöne Erinnerung, wenn das Chaos dann wieder beseitigt ist. :dup:
    Liebe Grüße und Euch weiterhin gute Besserung.
    Kerstin W.

  4. 4
    isa meint:

    Liebe Jenni,
    super schönes Album.
    Für die Fotos vom Weihnachtsshooting von meinen zwei süßen Nichten
    wäre es perfekt 🙂
    Außerdem würde ich mich sehr über eine kleine Aufmunterung freuen,
    denn auf der Arbeit brauche ich gerade wieder mal Nerven wie Drahtseile 😉
    Liebe Grüße, isa

  5. 5
    Simone meint:

    Hallo liebe Jenni,
    Tolle Idee! Danke für die Anleitung :* sollte ich deinen Rohling bekommen würde ich ihn als Album für schöne Erinnerungen und Momente im kommenden Jahr nutzen.
    Viele liebe Grüße Simone

  6. 6
    Andrea Schulze meint:

    Hallo Jenni,

    tolles Album, super Idee.
    Ich würde mich über das Album freuen, denn ich werde das erste Mal in meinem fast 50jährigen Leben im Januar für zwei Tage verreisen. Und zwar habe ich einen Besuch bei unserer Bundeskanzlerin gewonnen. Mit den Sternsingern. Für das Erzbistum Paderborn bin ich ausgelost worden und unsere Gemeinde darf eine Gruppe nach Berlin schicken. Drei Sternsingerinnen und eine Sternträgerin dürfen mit einer Begleitung ins Bundeskanzleramt fahren. Ich habe unsere Gemeindereferentin dazu auserkoren der Kanzlerin die Hand zu schütteln. Wir freuen uns wie verrückt und da fahre ich auch mit und wir machen uns ein nettes Rahmenprogramm.
    Und das Ereignis würde ich in dem Album verewiglichen.

    Liebe Grüße aus Lichtenau
    Andrea

  7. 7
    Karin meint:

    Hallo Jenny ,
    das ist ja super !!! Sind deine Fingernägel schon auf
    Weihnachten getrimmt ?
    Wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne,
    entspannte Vorweihnachtszeit und weiterhin
    gute Besserung .
    LG Karin

  8. 8
    Michaela Horch meint:

    Halle Jennifer!

    Ich verfolge deine Seite noch nicht so lange, aber du hast immer wahnsinnig tolle Ideen! Hab mich volle Kanne durch geschmöckert.
    Ich würde dieses Album mit Fotos meiner Großeltern füllen, solange wir noch gemeinsam feiern können. Wäre ne sehr schöne Erinnerung.

    Ganz liebe Grüße und ne schöne Weihnachtszeit
    Michaela

  9. 9
    Tanja meint:

    Klasse…ich würde es für die schönsten Urlaubsfotos benutzen! Noch ruhige Adventstage wünsch ich euch…macht’s euch fein!…
    LG Tanja

  10. 10
    Marianne meint:

    Hallo Jenni,
    das ist ja toll. Ein Rohling, da brauch ich ja nicht mehr viel zu machen!
    Welch schöner Gewinn, da bin ich doch dabei.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit,
    liebe Grüße
    Marianne

  11. 11
    Solveig meint:

    Liebe Jenni, mensch ist das ein tolles Werk. Da würde ich mich ganz dolle drüber freuen.
    Hmmm, für ein Dezember-Diary ist es ein bisschen zu spät, aber glitzern kann es ja auch das ganze Jahr über… jucheeeee. Also ich glaube ich würde da ein Gästebuch draus machen für die Besucher, die mich in den nächsten Monaten in Krankenhaus oder Reha besuchen kommen… doch ja, das könnte ich mir suuuper vorstellen.
    Also ab mit mir in den Lostopf 🙂
    Liebe Grüße
    Solveig

  12. 12
    Nadja meint:

    Hallo Jenny,
    hoffentlich seid Ihr wieder alle fit!!! Danke für die tolle Anleitung.
    Was ich daraus machen würde? Am Liebsten würde ich es ja behalten,aber… meine Schwester wird am 9.12.,also am Lostag 40 und feiert am Wochenende groß.Also ich würde von Ihrer Feier Fotos machen und sie dann in diesem Album als Erinnerung für sie,verschenken.
    LG,
    Nadja

  13. 13
    Melanie Ra meint:

    Das ist mal wieder ein klasse Album von dir.
    Deine Ideen sind immer erste sahne.
    Da hüpfe ich gerne in den lostopf für das schöne Album 🙂
    Lg

  14. 14
    Franziska meint:

    Das Album sieht toll aus. Ich würde wohl mein December Daily draus machen. Meine Notizen habe ich.

  15. 15
    Barbara meint:

    Hallo Jenni, superschönes Album. Kommt mir irgendwo her bekannt vor ;-). Aber so auf weihnachtlich wirkts doch gleich nochmal ganz anders. Also für den Rohling hätte ich auf jeden Fall eine Verwendung, würde die Familienfotos vom großen Treffen an Weihnachten einkleben. Das kann ich mir schon richtig gut drin vorstellen.
    LG Barbara

  16. 16
    Sita meint:

    Hej Jenni,

    Coole Idee, wie so oft 🙂 ich würde endlich mal ein laaaang ersehntes Lieblingsrezeptebuch daraus machen :love:
    Da hüpfe ich doch ich doch hurtig mit in den Lostopf :party:

    Viel Grüße aus dem hohen Norden

    God jul
    Sita

  17. 17
    Carla meint:

    Voller Begeisterung habe ich mir gerade das Album angeschaut und nun verlost du es!!! WOWOWOWOWOW! Danke! Ich würde es gerne gewinnen…
    … an Weihnachten werden genug Bilder mit der Familie entstehen, die darin einen schönen Platz fänden.
    Carla

  18. 18
    Michaela Sch. meint:

    Hallo Jenni,
    oh, wie schön! Das wäre genau meins. Habe nämlich schon lange vor, ein Weihnachtsrezeptebuch zu machen…. Und der Rohling von dir wäre dafür bestens geeignet. Oh wäre das schön, mal was zu gewinnen….
    Das Album sieht wirklich toll aus!
    Einen schönen Abend noch
    Michaela Sch.

  19. 19
    Andrea Schmidt meint:

    Hallo Jenni,
    schön wie all deine Werke :*
    Ich könnte mir das super gut vorstellen, wenn es mit leckeren Weihnachtsrezepten gefüllt ist, genau das würde ich daraus machen.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit
    Ganz Liebe Grüße aus Franken
    Andrea

  20. 20
    Angelika meint:

    Dies Bindung kam mir doch sooo bekannt vor :dup: :dup: Ich würde es für meine FF 2015 nehmen und versuche mal mein Glück 🙂 🙂
    liebe Grüße
    Angelika

  21. 21
    Tani Web. meint:

    Hallo Jenni!
    Ich hoffe, Dir geht´s wieder besser!
    Dein MiniAlbum ist sooooo schön!
    Ich würde darin den FamilienHeiligAbend festhalten!!!
    Das gemeinsame Essen, die Bescherung und das anschließende gemütliche und lustige Beisammensein!!!!
    Hach, dazu hätte ich schon Lust! Ich versuche mein Glück!
    Viele liebe Grüße Tani Web.

  22. 22
    Filzi meint:

    Urlaubsalbum Freiburg für meine Freundin Claudia würde ich daraus machen
    Liebe Grüße Filzi

  23. 23
    Ulrike Kohrs meint:

    Hallo Jenny, wieder ein wunderschönes Album.
    Ich würde es als Rezeptbuch für die Weihnachtsbäckerei nutzen wollen.
    Hüpfe somit mal rasch in den Lostopf.
    Liebe Grüße Ulrike

  24. 24
    Dani Neumann meint:

    Hallo Jenny Ich finde es klasse !!! Ich würde mit schönen Bildern von meiner Tochter Jana und ihrem Freund füllen und ihnen damit bestimmt eine Riesen Freude machen Vielleicht habe ich ja Glück Ich wünsch dir und deiner Family noch ruhige Dezembertage
    Deine Dani wolkenkuchen

  25. 25
    Patricia meint:

    Oh Jenni,
    dieser Rohling ist ein Traum. Ich würde das Album mit den schönsten Fotos von unserem Weihnachtsfest bestücken und meinen Eltern, die 500km weit weg wohnen und arbeitsbedingt an Weihnachten nicht bei uns sein können, schenken.
    Da meine vierjährige Tochter und meine Eltern (meine Tochter ist auch ihr einziges Enkelkind) ein sehr inniges Verhältnis haben, ist es für sie sehr traurig, dass sie das Fest nicht gemeinsam verbringen können. Aus diesem Grunde wäre ein solches Geschenk mit Sicherheit ein kleiner Trost.
    Ich würde mich wirklich sehr sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Patricia

  26. 26
    Leni meint:

    Hallo Jenni,
    schön, dass es Dir wieder besser geht! Nun, was ich mit dem Rohling machen würde? Also daraus würde ich ein Weihnachtstagealbum machen. Ich fotografiere doch so gern und alle Fotos, die ich an den Weihnachtstagen gemacht habe, würden darin ihren Platz finden!

    Einen lieben Gruß
    Leni

  27. 27
    Diana belz meint:

    Oh ich hätte es gerne Ich bewundere diese selbstgemachten alben schon die ganze Zeit u mir ist es ein Rätsel wie man die Macht… Danke für die Anleitung….
    Ich würde es erstmal ganz lange hüten u dann mit den Bildern von meinen Söhnen schmücken
    Vielleicht hab ich ja Glück
    Vlg Diana

  28. 28
    Andrea meint:

    Hallo Jenny,
    ich bin auch ein großer Fan von deinen Arbeiten.Leider konnte ich noch an keinem deiner Workshops teilnehmen, um so mehr würde ich mich über den Rohling freuen.
    Den würde ich meiner Mama schenken,gefüllt mit Bildern von meinem Papa der letzte Woche leider verstorben ist.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

  29. 29
    Sandra aus Nö meint:

    Hallo Jenni,

    in das tolle Album würde ich alles hineinpacken was mir sehr wichtig ist.
    Meine Familie, meine Freunde, glückliche Momente und auch traurige Momente,
    alles was mir vor die Füße fällt im Jahr 2016.
    Das Album ist eine ganz tolle Idee und vielen Dank für das tolle Video.
    Grüssle Sandra :*

  30. 30
    Birgit K. meint:

    Hallo Jenni,
    das Mini-Album ist ein echter Traum!!! Wie schön alles glitzert – und diese tollen Einlegeblätter aus dem Designerpergament :* Schon dein Santorini-Album hatte ich im Sommer sehr bewundert, aber dieser ganze Glitter spricht meine „innere Prinzessin“ besonders an.
    Über diesen tollen Rohling würde ich mich also irre freuen!
    Bestücken würde ich das Album mit Fotos unserer Familienfeier zu Weihnachten. In diesem Jahr kommen auch die italienischen Verwandten wieder einmal, sie können es beruflich bedingt nicht jedes Jahr schaffen. Das Album könnten sie dann als kleines Andenken mit nach Italien nehmen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  31. 31
    Yvonne meint:

    Liebe Jenni,
    ist total schön geworden. Würde ich gewinnen, würde ich den 7. Geburtstag meines Sohnes übermorgen darin dokumentieren, passend zur Glitzeroberfläche vielleicht Star Wars mäßig, das ist ja momentan das Mega Thema!
    Eine schöne Anleitung, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  32. 32
    Nicole meint:

    Liebe Jenni.
    Das ist ein wunderschönes Album. Ich bin hin und weg. Bei mir würden Bilder des kommenden Urlaubs auf meiner Lieblingsinsel in das Album hüpfen.
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Nicole.

  33. 33
    Katrin meint:

    wir feiern seit mehreren Jahren mit den Kindern und deren Schwiegerletern zusammen das Weihnachtsfest immer reium. Jedes Jahr bei einer anderen Familie und das Jahr danach bekommt jeder dann ein Minialbum davon geschenkt. Nun haben wir schon einige fertige und diesen Rohling würde ich für Weihnachten 2015 verwenden…
    Viele Grüße
    Katrin aus K.

  34. 34
    sandra Wsbg meint:

    Liebe Jenni!

    Ohh! Ich beneide den Wichtel gerade, der dieses Album in den nächstenTagen im Postkasten hat. Ich würde den Dezember 2015 reinpacken. Der ist zwar noch nicht alt aber sehr ereignisreich. Konzert, Weihnachtsfeier, Christkindlmarkt, Konzert, a bissl krank …. uvm.

    lg sandra

  35. 35
    Beate B. aus E. meint:

    Aus dem Rohling würde ich ein Fotoalbum machen und endlich mal all die verrückten, coolen, tollen, außergewöhlichen Weihnachtsfotos meiner Neffen darin sammeln. Jedes Jahr haben wir (meine Schwester und ich) uns was besonderes ausgedackt, eine weihnachtliche Kulisse gebastelt und die Kids in Kostüme gesteckt, um sie anschließend zu fotografieren. Tolle Bilder sind dabei entstanden, die leider in irgendeiner dunklen Schachtel liegen. Kein Mensch würdigt sie eines Blickes. Da könnte ich doch endlich mal Abhilfe schaffen.

    Herzliche Grüße
    Beate B. aus E.

  36. 36
    Melie meint:

    Hallo Jenni!

    Ich würde aus dem Rohling ein Fotobuch für meine Mama basteln, was ich ihr dann zu Weihnachten schenke würde.

    Ich würde mich sehr freuen in den Lostopf zu hüpfen.

    Liebe Grüße
    Melie

  37. 37
    Katrin W. meint:

    Hallo Jenni,
    ich würde mich sehr über den Rohling freuen, unsere Freunde gehen für längere Zeit nach Australien und ich würde ihnen gerne einige Erinnerungen, kleine Ferse, Rezepte mitgeben. Einige Seiten würden frei bleiben, damit wir nach einem Jahr dann sehen können was sie erlebt haben…..
    Danke für die tolle Idee.
    Mit freundlichen Grüßen
    Katrin

  38. 38
    Bianca meint:

    Hallo Jenni,
    Mensch deine Alben sind immer echt der Knaller. Ich habe so viele Fotos von meinem Sohn hier herum liegen die brauchen mal ein entsprechendes Album um sie ordentlich unterzubringen 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Bianca

  39. 39
    Steffi meint:

    Hallo Jenny! Oh, ich würde mich riesig über den Rohling freuen und ein Erinnerungsalbum an das dritte Weihnachtsfest mit unserem kleinen Schatz machen.
    LG Steffi

  40. 40
    Annegret Rappers meint:

    Liebe Jenni,

    mal wieder ein super schönes Album – Danke für die Inspiration.

    Bei uns passiert mit einer Mama, einem Papa und zwei Mädels ne ganze Menge
    und das hält die Mama gern mit der Kamera fest.
    Du liest also: Es gibt genügend Fotomaterial um dieses hübsche Album
    mit vielen Momenten zu füllen.

    Ach was würde ich mich freuen 😀

    LG und auf bald,
    Annegret

  41. 41
    Monika T. meint:

    Hallo Jenni,

    das ist mal wieder ein tolles Mini. Das kann man mit allen möglichen Fotos füllen. Und da ich bei dir noch nie etwas gewonnen habe, freue ich mich über die Anleitung. Vielen Dank dafür !

    LG Monika

  42. 42
    Katharina John meint:

    Hallo Jenny
    ohh Mann so eine tolle Idee mit dem Mini-Album.
    Ich würde ein Erinnerungsalbum von unserem Hausbau machen.
    glg von einer alltäglichen Blog-Leserin aus der Schweiz 🙂 Katharina

  43. 43
    Claudia meint:

    Oh, danke für die Anleitung. Ich bin gerade dabei, Fotos auszusuchen aus dem (fast) vergangenen Jahr – da wäre ein Gewinn großartig! LG Claudia

  44. 44
    Bibbi meint:

    Hallo liebe Jenni,
    ein tolles Album – genau richtig, um es auch mal in der Handtasche unterzubringen. Sollte ich deinen Rohling bekommen, werde ich ihn als Album für all die schönen Momente und Urlaubserinnerungen von 2015 verwenden und meinen Mann schenken, damit er das Album auf Geschäftsreise locker mitnehmen kann.
    Viele liebe Grüße Bibbi

  45. 45
    Andrea meint:

    Sehr schön!
    Danke für die tolle Anleitung.

    Ich würde ganz spontan entscheiden , vielleicht ein Kochbuch oder doch ein Dezembertagebuch oder , ach mal sehen 😉

    LG
    Andrea

  46. 46
    britta meint:

    Hey Jenni,
    ich liebe deine Alben! Soooooo in Love!
    Da es ein kleines Album ist, würde ich meine Fotoreihe, der zerstörten Weihnachtsdeko, verursacht durch unsere Katze, einfügen.
    Der Tiger hätte es verdient, hat sich viel Mühe gegeben.
    Gruß Britta

  47. 47
    Andrea meint:

    Liebe Jenni,
    ich liebe Deine Alben!! Am Samstag zieht ein neuer Mitbewohner bei uns ein. Das Album wäre ideal die erst Zeit mit dem Welpen festzuhalten. Ich habe leider keine Zeit mehr selber ein Album vorzubereiten….
    Liebe Grüße
    Andrea

  48. 48
    Kerstin meint:

    Hallo Jenni!

    Welch ein cooles Album! Ich würde das 1. Weihnachten mit unserer Kleinen und der ganzen Familie darin festhalten… Das wäre der Hammer.

    Lieben Dank & herzliche Grüße
    Kerstin :angel:

  49. 49
    Juliane meint:

    Deine Anleitung ist super!!!! Das werde ich auf jeden Fall auch machen. So kleine Alben kann man immer gebrauchen. Mein kleiner Sohn feiert dieses Jahr sein drittes Weihnachten und (du kennst es vielleicht von deinen eigenen Kindern) das möchte ich nun Jahr für Jahr festhalten. Ich finde es eh viel zu schade, dass die Familienfotos oft nur noch digital vor sich hin gammeln.
    Werde gleich mal im Netz nach den Bindedingern suchen, zur Not muss ich die Ordner von meinem Schatz zerstören. :angel: 😀
    Viele liebe Grüße, Juliane.

  50. 50
    Suse B. meint:

    Hallo Jenni,
    vielen Dank für die tolle Anleitung. Das Mini sieht klasse aus.
    Mir fehlt noch ein Album für mein Dezembertagebuch. Ich mache eifrig Fotos, aber das Buch dafür fehlt mir noch. Der Dezember kam wieder einmal so überraschend 😉
    Liebe Grüße
    Suse

  51. 51
    Jenny H. meint:

    Hi Jenni,

    Ich schaue gern bei deinem Adventskalender vorbei, habe ich den Schokikalender für mich doch vor ein paar Jahren abgeschafft 🙂 Danke für deine tollen Ideen.
    Das Album mit den vielen Sternchen ist ein toller Rahmen für unser kleines Sternchen. Die Oma würde sich zu Weihnachten sicher über gesammelte Kinderfotos vom letzten Jahr freuen, die in solch einem Album gut in Szene gesetzt sind.

    Liebe Grüße Jenny

  52. 52
    Gabi meint:

    Hallo Jenni,
    vielen Dank für das Video und die bebilderte Anleitung für dieses Album. Es sieht leer schon so schön und dekorativ aus. :dup:
    Sollte ich das Glück haben würde ich es mit Fotos meiner Enkelin füllen.
    Ich hoffe dir und deiner Familie geht es wieder besser.
    Liebe Grüße
    GabiL 🙂

  53. 53
    Anja Hohnen meint:

    Hallo liebe Jenni,
    und schon wieder so ein tolles Album, ich bin wieder total begeistert, echt klasse.
    Ich würde daraus ein tolles Fotoalbum mit unseren Urlaubsbildern von diesem Jahr.
    Kannst du mir bitte noch verraten wo du die Ringbindung bestellst?!
    Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße,
    Anja

  54. 54
    Sylvia Rudolf meint:

    Hallo Jenni
    Wie immer tolle Idee. Ich hätte so gerne das Album. Ich bin täglich auf deinem Blog und ich finde du hast echt super Ideen. Klasse, mach weiter so
    Liebe Grüsse
    Sylvia Rudolf

  55. 55
    Petra Korbstein meint:

    Hallo Jenni,
    das Album und die Anleitung dazu sind echt klasse. Mir gefällt besonders die schlichte Eleganz die das Album ausstrahlt; ein bisschen Glitter und als Gegensatz dazu die Wellpappe – wunderschöne Kombination. Ich würde wichtige Momente in meinem Leben in Bild und Schrift in diesem Album festhalten. Sonst bin ich die die für meine Lieben Alben bastelt und verschenkt.
    Ich wünsche dir immersprudelnde kreative Einfälle und danke dass du sie mit uns teilst – deine Ideen und Anleitungen.
    Liebe Grüße Petra

  56. 56
    Christine meint:

    Liebe Jenni,
    auch ich würde den Rohling gerne haben… wie so viele andere auch… und würde es mit Fotos der Advents- und Weihnachtszeit 2015 bestücken.
    Vielen Dank für diese zauberhafte Idee,
    Christine

  57. 57
    Katja meint:

    Hallo Jenni,
    Das Album wäre perfekt für unseren Kurztrip nach Oslo im kommenden Jahr.
    Weiterhin eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Katja

  58. 58
    Barbara Röding meint:

    Hallo Jenni,
    mit diesem Rohling würd ich endlich mal ein Mini-Album mit Ringbindung basteln.

    Liebe Grüße
    Barbara

  59. 59
    Sabine Pelt meint:

    Hallo Jenni,

    ich würde mit meinem Sohn zusammen Fotos aus den Tagen zwischen den Jahren, als Erinneung an eine schöne Familienzeit, einkleben.
    Jetzt schnell in den Lostopf gehüpft.

    Libe Grüße Bine

  60. 60
    Barbara meint:

    Hallo Jenni!
    Tja, da versuch ich doch auch mein Glück und springe in den Lostopf!
    Was ich daraus machen würde? Vielleicht die „Highlights “ des vergangenen Jahres? Mal sehen!
    Liebe Grüße
    Barbara

  61. 61
    Berit meint:

    Wow, wie schön! Ich würde das Album für meine Skiurlaub Fotos benutzen 🙂
    Lieben Gruß,
    Berit

  62. 62
    Andrea Scherbarth meint:

    Liebe Jenny,
    ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es schon wieder besser. Das Album ist ein Traum. Wunderschöne Papier hast Du dafür verwendet. Wenn ich das Album gewinnen würde dann würde es ein Fotoalbum für mich werden, mit Bildern von meinem 50. Geburtstag den ich im Dezember noch feiern darf.
    Liebe Grüße
    Andrea Scherbarth

  63. 63
    Lena Lämmert meint:

    Liebe Jenni,
    was für ein tolles Album! Das könnte ich toll für unseren Silvesterurlaub in Den Haag verwenden 🙂
    Alles Liebe, Lena

  64. 64
    Kerstin Akkermann meint:

    Liebe Jenni!
    Ich hoffe es geht Deiner Familie etwas besser!?
    Ich würde den Rohling mit Bildern aus der Adventszeit füllen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein december daily machen, bekomme es aber leider nicht gebacken. Darum kommt der wunderschöne fertige Rohling natürlich gerade recht! Ich würde mich riesig über diesen wundervollen Gewinn freuen.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben weiterhin alles Gute und eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  65. 65
    Judith meint:

    Superschöne Album, das ich für meine Nichte zu Weihnachten gestalten würde.
    Sie hat zwei Jungs und würde sich wahrscheinlich sehr darüber freuen!
    Danke für die Verlosung.
    Viele Grüsse
    Judith

  66. 66
    Silvia Reichel meint:

    Hallo Jenny,
    die Bazillen scheinen ja Gott sei Dank Euer Haus wieder verlassen zu haben. Welch ein Glück. Jetzt kannst Du wieder Deine ganze Kraft in Deine Kreativität stecken und die Schwesternschürze zur Seite legen.
    Sowohl das eine oder andere Album sind mal wieder ein Träumchen. Es macht einfach riesigen Spaß Deinem Blog zu folgen und Deine Werke zu bestaunen.
    Ich würde daraus auch ein Urlaubsalbum machen und die letzten Urlaube darin festhalten.
    Daher hüpfe ich jetzt gerne in das Töpfchen und hoffe, dass Du mich wieder daraus holst.
    Lieben Gruß

  67. 67
    Jana meint:

    Liebe Jenni,

    einen schönen Album-Rohling hast du da gezaubert – gefällt mir richtig gut! Aufgrund des tollen Glitzerpapiers würde ich wohl ein Weihnachtsalbum daraus machen (ich gebe zu: ich habe noch keins …).

    Vielen Dank für die tolle Inspiration!

    Herzliche Grüße
    Jana

  68. 68
    Sabine L. meint:

    Liebe Jenni,
    die Abwandlung vom Summercamp Album auf das Weihnachtsalbum ist sooo toll!!
    Die Guckfensterchen mit Vellum ist eine Klasse Idee!!
    Ich habe das SC-Album schon als Babyversion nachgewerkelt…. und vergessen zu fotografieren!!

    Ich hoffe, Ihr habt die Krankheitswelle gut überstanden und könnt die Adventszeit wieder in vollen Zügen genießen!

    Liebe Grüße,
    Sabine

  69. 69
    Karin meint:

    Hallo Jenni,
    ich würde ein Dezembertagebuch daraus basteln.
    Es sieht sehr edel aus.
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    LG
    Karin

  70. 70
    Nadja meint:

    Moin, mit diesem Kommentar hüpfe ich natürlich nicht nochmals in den Lostopf, denn ich habe ja schon einmal kommentiert,…aber ich muss das noch loswerden, lach, Ich blättere nun zum x-ten Mal videotechnisch durch Dein Album und es ist ein Traum. Deshalb werde ich anhand Deiner Anleitung dieses Album für meine Schwester zum heutigen Geburtstag als Fotoalbum nachwerkeln und falls, falls, falls ich Dein Original gewinnen sollte ( hachz, wäre das schön!!!), würde ich ein Original- Pauli- Werk doch lieber selber behalten wollen ( auch wenn ich meiner Schwester es gönne würde). Für mich würde ich es mit leckeren Rezepten für Weihnachtsplätzchen und Festtagsrezepte ausgestalten und für immer und ewig behalten und streicheln wollen.
    So, das musste gesagt werden,…
    Liebe Grüße,
    Nadja

  71. 71
    Anika Gravermann meint:

    Guten Morgen liebe Jenni!
    Das ist ja klasse! Eine so tolle Idee, gefällt mir total gut!
    Ich würde daraus ein Erinnerungsalbum von unserer Hochzeit fertigen :love: es war ein so toller Herbsttag und da gibt es noch so viele Fotos zu verwerkeln… :love:
    Viele liebe Grüße! Anika

  72. 72
    Christine Gläser meint:

    Hallo liebe Jenni,
    das ist ja süß.Ich würde das Album gerne meiner Tochter schenken.Für ein Weihnachtsshooting mit meinen Enkeln und ihrem neuen Hund (der ist nämlich sooo süß :love: )wäre es PERFEKT!

    Ganz liebe Grüße
    Christine

  73. 73
    Antje meint:

    Liebe Jenny,
    das Album ist einfach mal wieder super genial und hat eine perfekte Größe um mein diesjähriges December-Daily zu machen. Bilder und Aufschriebe habe ich, aber noch keinen Rohling. Na, ist das nicht perfekt.
    Liebe Grüße
    Antje

  74. 74
    Verena E. meint:

    Guten Morgen Jenni,

    Dein Minialbum ist wunderschön! Mit Mini-Alben hatte ich bisher so viel am Hut, wie mit Kühe melken. Ich bin eigentlich auch mehr so der „Cinch-Typ“ und habe mich noch nie an einer Ringmechanik versucht. Wenn ich Deine Anleitung so sehe, wird es dringend Zeit das zu ändern. Fotos schlummern hier genug, die man entsprechend präsentieren könnte, von Hund, Katze, Maus, Familie, Freunden, Feiern… 😀

    Viele Grüße,

    Verena

  75. 75
    Katharina O. meint:

    Guten Morgen Jenni,
    ich lese deinen Blog immer weider gerne und habe auch schon die ein oder andere Idee von dir „gemopst“. Und wenn es so schön glitzert, umso besser.
    Ich würde daraus ein „Vorfreude-auf-New-York-Minialbum“ machen. Mit allen Sachen, die ich dort nächstes Jahr sehen und machen möchte, und damit die Zeit bis es soweit ist ein bisschen schneller vergeht.
    LG
    Katharina

  76. 76
    Sabrina meint:

    Hallo Jenni,

    das ist so ein tolles Album, ich würde ein Weihnachts/Silvester Album daraus machen.
    Da wir beide Termine mit Familie feiern gibt es da auf jeden Fall vieles mit dem man das Album
    füllen kann.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  77. 77
    Petra meint:

    Hallo Jenny,

    bin ganz neu hier und freu mich gerade über deine tollen Sachen und Anleitungen!
    Natürlich würd ich mich freuen, dieses schnuggelige Minialbum zu gewinnen – ich habe vor, endlich mal mit meinen längst erwachsenen Kindern eine Fotosession zu machen, und dieses Album wäre ein feiner Ort, um diese Fotos aufzubewahren.

    Liebste Grüße
    Petra / MammaBlu

  78. 78
    Claudia meint:

    Guten Morgen,
    hoffentlich sind bei euch mittlerweile alle auf dem Weg der Besserung.
    Bisher habe ich mich nie an eine Ringmechanik getraut. Ich hatte einfach immer die Beführchtung, dass die nicht fest genug sitzt um die auch wirklich zu öffnen/schließen. Aber dein wunderschönes Mini macht doch Lust es zu testen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  79. 79
    Steph meint:

    Der Rohling sieht toll aus. Danke auch für die tolle Anleitung. Ich sollte mal Ringbindungen kaufen. Für den ersten Versuch wäre es natürlich toll, deine Vorlage als Vergleich hier zu haben. 😉 Also hüpfe ich mal in die Lostrommel.

    Dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit.

    lG Steph

  80. 80
    Claudia S. meint:

    Liebe Jenni,

    ich hoffe, Euch geht es mittlerweile wieder besser?! :dup:
    Ganz herzlichen Dank für Deinen unerschöpflichen „Vorrat“ an neuen, wunderbaren Kreativideen
    und die viele Mühe, die Du Dir immer mit den Anleitungen machst. :*
    Ich möchte schon ewig ein Familien-Weihnachtsbüchlein zusammenstellen…mit Rezepten, Liedern, Geschichten und Gedichten, die uns wichtig sind/gefallen, natürlich mit Fotos und kleinen Anekdoten rund um die Weihnachtszeit. :love:
    Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, aber wenn ich Deinen wunderbaren Rohling ergattern könnte, wäre das ja schon mal ein extrem gelungener Anfang, der nach Vollendung schreit. 💡 😉
    Daher bewerbe ich mich hiermit offiziell für den Jenni-Weihnachtsalbum-Rohling-Lostopf. 😀

    Ich wünsche Euch weiterhin ganz doll gute Besserung :* und schicke ganz herzliche Adventsgrüße,
    Claudia

  81. 81
    Franziska Klingberg meint:

    Hallo liebe Jenny,
    ich liebe deine Minialben. Aus dir sprudeln immer so viele kreative Ideen. Eigentlich binnich nur eine stille Leserin von deinem Blog, aber das Angebot eine Rohling von Jennifer Pauli in den Händen zu halten, ist einfach zu verlockend. Vielleicht ist mir das Glück auch holt.
    Ich danke dir für den kreativen Input. Nach weiter so.
    VG
    Franziska

  82. 82
    Karin Haindl meint:

    Hallo Jenni,

    ein sehr schönes Album :love: , Ich denke ich würde es mit Dezember-Fotos füllen.

    Liebe Grüße

    Karin H.

  83. 83
    Sandra v.H. meint:

    Hallo Jenni,

    gut, dass ich bis zum Ende gelesen habe ;-). War schon am überlegen, wo ich die ganzen Materialien herbekomme, damit ich für Weihnachten meinen Eltern ein Minialbum von unserer Hochzeit schenken kann.
    Wenn ich deins nun gewinnen würde, wäre das natürlich noch schöner :-).
    Sonst wird es einfach nachgebastelt.

    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße
    Sandra

  84. 84
    Heike meint:

    HI Jenni,
    was für ein traumhaft schönes Album! Genau mein Ding, weshalb ich auch total enthusiastisch in deinen groooooooßen Lostopf hüpfe 😎
    Ich würde diesen Rohling füllen: mit Bildern aus unsrem Kurz-Winter-Urlaub, den wir im Weihnachtsurlaub machen möchten ( und den ich noch buchen muss), gleichzeitig hätte ich aber auch die Idee, eine Art Adventskalender mit schönen Bildern & Texten daraus zu machen, den ich dann jedes Jahr einer anderen Freundin zum genießen verleihen würde, eine Seite für Unterschriften und Kommentare der Leserinnen wäre auch mit dabei.

    Liebe Grüße,
    HeikeM

  85. 85
    Steffi meint:

    Hallo Jenni,
    das Album ist ja wieder wunderschön
    Ich würde es für die Fotos meines Polterabends im Juni verwenden. Farblich passt es perfekt zu unserer Deko ☺️
    Fühl dich gedrückt ❤️
    Steffi

  86. 86
    Petra meint:

    Hallo Jenni,
    auch ich finde Dein Minalbum sehr nett und freue mich sehr über Deine Anleitung. Ich muss gestehen ich habe schon so manches Album von Dir nachgewerkelt. Vielen lieben Dank für Deine zahlreichen Inspirationen. Dieser Rohling würde mit unseren Weihnachtsrezepten bestückt werden, da man sie so schön raus und nach dem Backen wieder rein sortieren kann.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Petra

  87. 87
    Christiane meint:

    Sehr schönes Album. Ich würde es für die diesjährigen Weihnachtsfotos nehmen.

  88. 88
    Anne-Katrin meint:

    Liebe Jenni,

    eigentlich wollte ich alle Kommentare hier lesen, aber ich gebe auf… das ist ja wahnsinn *lach*
    Ich setze dafür einfach noch einen drunter 😀
    Wieder mal ein super-süßes Album + tolles Video. (Steh ich ja total drauf!).
    Für mich wäre das Album perfekt, weil ich ein kl. Erinnerungsalbum für unsere liebe Katze Lilly machen würde, die leider vor kurzem gestorben ist und mir gaaanz schrecklich doll fehlt. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen selber etwas zu werkeln; irgendwie sitzt der Schmerz zu tief. Aber mit diesem Album könnte ich das Projekt angehen. Das wäre zauberhaft. *hach*
    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für Dich und Deine Lieben :* , Anne-Katrin

  89. 89
    Suse meint:

    Liebe Jenni,

    schön, dass es dir/euch wieder besser zu gehen scheint.

    Ich mag deine Alben sehr und ein Ereignis, dass festgehalten werden muss, findet sich auch.
    Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Suse

  90. 90
    Manu F. meint:

    Hallo Jenni,
    na ich würde natürlich ein Album mit Bildern von den tollen Sachen aus unserem Frauen-Adventskalender machen… Wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Manu F.

  91. 91
    Bianca Jürgens meint:

    Hi Jenni,

    sehr, sehr cool! Du hast immer so tolle Ideen!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!!!

    Liebe Grüße aus S-H,
    Bianca

  92. 92
    Susanne meint:

    Hallo Jenni,
    wenn Du schon fragst, wer das Album haben möchte, dann muss ich mich auch melden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es mit Fotos vom Kurztrip nach Berlin füllen könnte.
    Liebe Grüße
    Susanne

  93. 93
    Anke meint:

    Hallo Jenni,
    ein sehr schönes Album. Ich würde es mit den Fotos von den 5 verschiedenen Weihnachtsmärkten füllen, die ich besucht habe und enden mit Fotos vom Weihnachtsabend. Ich hüpf dann mal in den Lostopf und drücke mir beide Daumen, das ich die Glückliche bin die gezogen wird.
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Anke

  94. 94
    Steffi meint:

    Huhu Jenni,
    Nur zu gerne würde ich das Album bei dir abstauben, um es mit Fotos meines ganzen ’schönen Kitsch‘ und einigen Kuriositäten zu füllen. Das wäre sicherlich prächtig
    Wünsch mirGlück

  95. 95
    Tanja meint:

    Hallo Jenni!
    Also ich würde das tolle Album mit Bildern meiner 4 Kid’s verschönern 🙂 .
    Und dann (vielleicht :angel: ) meinem Schwiegerpapa nächste Woche zum
    Geburtstag schenken. Bilder von den Enkeln gehen ja immer.
    Die Seite mit den großen Sternen gefallen mir besonders gut.
    LG aus der kalten Eifel wünscht dir Tanja

  96. 96
    Rita meint:

    Super Anleitung für ein sehr schönes Album . Ich würde es mit Fotos der Familie füllen und es meiner Schwiema schenken, die im Februar 85 wird. Wäre ein sehr schönes und persönliches Gesxhenk LG von Rita aus Do

  97. 97
    Silvia meint:

    Ein sehr schönes Album und eine ganz tolle Anleitung.
    Ich würde es mit Fotos unserer Familie füllen und zu Weihnachten den Eltern schenken.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  98. 98
    Lisa M. meint:

    Das sieht aber toll aus, Jenni!!! Ich würde das Album nutzen um darin die Fotos unseres alljährlichen Weihnachtsbaumbesingens unter zu bringen. Mit meinen Mädels „singen“ wir am 2. Weihnachtstag immer an den Weihnachtsbäumen unserer Eltern und dürfen vorher und nachher unsere Stimmen ölen 😉 Das würde ein sehr lustiges Album werden.

  99. 99
    Heike meint:

    Weil ich ein schlaues Mädchen bin,
    schreib‘ ich heut‘ noch zur Jenni hin.

    Sie lädt uns alle freundlich ein,
    bei ihrer Verlosung dabei zu sein.

    Das lass‘ ich mir nicht zweimal sagen,
    und stell‘ auch keine weiteren Fragen.

    Ich hüpfe nur schnell in das Lostöpfchen rein,
    um heute noch dabei zu sein.

    Ganz heimlich denk‘ ich, wär das nett,
    wenn … > ich < das schöne Album hätt' … !

    Ganz liebe Grüße sendet Heike ; )

  100. 100
    Doris meint:

    Hallo Jenni,

    das Minialbum ist wunderschön. Überhaupt hast du immer so viele und geschmackvolle Ideen,die man am liebsten sofort nachbasteln möchte!
    Am ersten Weihnachtstag haben wir das Haus voll mit der Familie und ich denke die Bilder von diesem Tag würden darin einen würdigen Rahmen finden!!!
    Einen wunderschönen 3. Advent dir und deiner Familie, die dich so wundervoll unterstützt !
    Liebe Grüße
    Doris

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Translate »