Aktuelles

1.Dezember 2011

1. Dezember 2011

Die Adventszeit ist eine Zeit,

in der man Zeit hat,

darüber nachzudenken,

wofür es sich lohnt,

sich Zeit zu nehmen….

Dieser Spruch von der Lyrikerin Gudrun Kropp ist ja wohl treffend, oder? Ich habe mir gerade Zeit genommen um alle Kommentare von Euch zu lesen.(das hat eine Stunde gedauert!, für die angesammelten Kommentare über Nacht) Denn schliesslich könnte dort ja eine Frage verborgen sein. War aber nicht…hihi…und wenn es nach mir ginge, würde ich gerne 100 Girlanden verschenken, jedoch das ist schier unmöglich und das macht den Adventskalender ja nicht aus.

Adventskalender…. meine Töchter sollten dieses Jahr auch mal wieder einen selbstgefülllten bekommen.

So habe ich Tütchen gefüllt mit den Nettigkeiten, die Mädels so brauchen… Aus lauter Langeweile(war ein Witz!) habe ich dann gestern abend noch schnell diese Sterne gefertigt und aufgehängt.Einen Link zur Anleitung findet Ihr bei Filzi(Heidrun)Klick!

Hmmm….das Wetter ist gerade nicht sooo fotofreundlich! Aber ihr könnt sicher erkennen, dass ich Designerpapiere von Stampin’Up! benutzt habe. Jedoch muss ich einen braunen Stern gegen einen lilanen Stern austauschen….dann gefällt es mir bestimmt noch besser.Von diesen Sternen hänge ich dann noch welche in die Fenster…und davon gibt es dann sicher auch noch Fotos.

Undine aus meinem Team hat mir/uns Paulis einen Adventskalender geschickt. Mensch, das ist mir schon ein bischen peinlich, sooo viel Arbeit . Herzlichen Dank,  Undine! Ich hoffe, Du hast bald ein bischen mehr Zeit um uns mehr von deinen Werken  zu zeigen. Sie sind so wunderbar akurat und hübsch anzuschauen(wie deine kleine Maus!) Und jetzt kannst Du den Adventskalender auf deinem Blog zeigen, die Beschenkte ist entzückt!

So, und was macht die Frau Pauli heute?

Nun, ich werde gleich  Plätzchenbackzubehör kaufen(damit das schonmal im Haus ist!) und später ist noch das Finish für das Projekt zum morgigen Tag geplant. Ihr seht/lest, Frau ist gut beschäftigt.

Bis morgen! Eure

Jenni

34 Comments

  1. sasibella

    1. Dezember 2011 at 08:46

    Ja,Frau ist gut beschäftigt. Dem schließe ich mich an. Momentan könte der Tag 48 Stunden haben.
    Danke für den schönen Spruch.
    Die Adventskalender deiner Töchter sehen klasse aus!
    LG
    Sandy :*

  2. Kathrin aka Kruemel

    1. Dezember 2011 at 08:52

    Ja, der Spruch ist so wahr – man muß nur die Zeit haben ihn zu lesen!LOL

    Meine Mädels haben auch so einen selbstbefüllten Adventskalender voller Pülverchen und Döschen und Flöschchen und Tiegelchen – schließlich sollen sie schön aussehen an Weihnachten! ;o)

    Liebe Grüße
    Kathrin

  3. Conny

    1. Dezember 2011 at 08:55

    Wie wahr – wie wahr 😉 Könntest Du evtl. mal die Anleitung für die Sterne posten? Danke schon mal im Voraus – Liebe Grüße an alle Paulis und Leser deines Blogs. – Conny

  4. Heike

    1. Dezember 2011 at 08:58

    Ich habe schon gelauert…und artig gewartet…bis…
    sich das ertse Türchen öffnet!
    Ich freue mich auf diese schöne Zeit!
    Hübsche Sterne hast du gebastelt und auch die Adventskalender
    sind klasse!
    …und Mika geht hoffentlich nocht leer aus?
    Lg Heike

  5. nicole

    1. Dezember 2011 at 09:10

    liebe jenni, wie machst du das, dass dein tag irgendwie viel mehr stunden hat als meiner? ich meine, äääh, ich würde dies alles echt nicht schaffen; puuuh, du musst eine maschine sein…. ich quartier mich mal eine woche bei dir ein, schaue dir über die schulter und notiere alles in mein notizbuch…
    unglaublich!!!
    ups, bis zu dir wären es 645 km; ein klein bisschen weit…
    also, ich mach mich jetzt ans putzen; vielleicht bleibt mir ja dann abends auch ein klein bisschen zeit zum werkeln… alles liebe; nicole

  6. Monika

    1. Dezember 2011 at 09:40

    Große Mädchen lieben auch Adventskalender! Und es macht doch immer Spaß, sich soviele Kleinigkeiten auszudenken und dann die Päckchen zu füllen. Ja, und deine Sterne sind toll. Die Anleitung dazu hätte ich auch gerne. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit mit viel Zeit für einanden!

    LG Monika

  7. beate

    1. Dezember 2011 at 09:44

    Endlich…das erste Türchen ist auf- und so ein toller Spruch- der kommt gleich in mein Notizbüchlein für Sprüche…

    LG aus dem heidiland
    beate :angel:

  8. Stephanie

    1. Dezember 2011 at 09:54

    Gib es zu, Du kennst das Geheimnis wie man die Tagesstunden verdoppelt. 🙂

    lG Stephanie

  9. Dani

    1. Dezember 2011 at 10:04

    Hallo Du Weihnachtsfrau! Tolle Sterne, und ich nehme an, Deine Mädels waren mal wieder schwer begeistert von ihrer Mama…so wie wir Leser! :love: Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und lass es Dir gut gehen!

  10. Claudia

    1. Dezember 2011 at 10:06

    So ein selbstgefüllter Kalender ist doch etwas besonderes, oder? Ich habe gestern auch hier einen aufgehangen, mit der Folge, dass Emma uns diese Nacht 2 mal gerufen hat, weil sie wissen wollte, ob es endlich „morgen“ ist! Auch wenn es ein wenig Schlaf gekostet hat, so was ist süß, oder?!
    LG CLaudi

  11. Angela

    1. Dezember 2011 at 10:06

    Liebe Jenni,
    das ist wirklich ein wunderschöner Spruch ,den werde ich mir gleich mal notieren.
    Die Idee mit den selbstgestalteten Kalendern für Deine Mädels ist toll,ich mag selbst gestaltete Kalender viel lieber als die gekauften.Da werden sich deine Mädels bestimmt sehr drüber freuen.Die Sterne sehen wirklich klasse aus und über eine Anleitung würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    Freue mich schon auf das morgige Türchen und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Angela

  12. Birgit

    1. Dezember 2011 at 10:16

    Danke Jenni…
    …für den schönen Spruch! gerne würde ich auch mal wieder eine „ruhige“ Adventszeit haben.
    aber leider ist die Zeit vor Weihnachten als Lehrer eher mit Schulaufgaben, Korrigieren und ferienreifen lästigen Schülern aufgefüllt!
    ….das schöne ist, dass ich mir mit Deinem Blog regelmäßig meine „Auszeiten“ gönnen kann – und das tut einfach nur gut! DANKE!!
    LG, Birgit

  13. Ute Gockel

    1. Dezember 2011 at 10:30

    Liebe Jenni,
    vielen Dank für den schönen Spruch . Bei der hektischen Vorweihnachtszeit werde ich jeden Tag auf deine Seite gehen, um mir Zeit zu nehmen.
    Leider kann man deine schönen Sterne schlecht erkennen. Kannst du sie nochmal anders einstellen?

    Schöne Zeit
    LG Ute Gockel :angel:

  14. Val

    1. Dezember 2011 at 13:08

    Ich freue mich sehr, dass du dir jeden Tag etwas für uns ausdenkst. Ich bin schon sehr gespannt! Und eine so hübsche Girlande würde mit Sicherheit auch in unser Wohnzimmer passen. 😉

  15. Angela

    1. Dezember 2011 at 13:08

    *hihi* Danke Jenni nun habe ich den Link auch gesehen.*knuddel*
    Nochmals liebe Grüße
    Angela 🙂

  16. Elisa

    1. Dezember 2011 at 13:20

    Hallo Jenni,

    wie immer schön.

    Meine beiden haben seit Jahren einen selbstgefuellten und sie haben immer noch Spass dran.

    Liebe Grüße Elisa.

  17. Silvia

    1. Dezember 2011 at 14:43

    ja unsere Mädels freuen sich ganz einfach immer wieder über schöne Adventkalender, sieht echt sehr hübsch aus bei dir
    Lg Silvia

  18. Katrin

    1. Dezember 2011 at 16:03

    Hallo liebe Jenni,

    der Spruch ist wunderschön! Und deine Sterne gefallen mir richtig gut. Klasse 🙂

    Liebe Grüße,
    Katrin

  19. Katta

    1. Dezember 2011 at 16:40

    Ich bin ganz entzückt von Deinem Engel. Den könnte ich mir gut auf meinem Kochbuchregal vorstellen …. 😀
    Plätzchenbacken ist bei mir für Sa eingeplant. Aaah da fällt mir ein ich muß ja noch die Tütendekoration planen…
    Weg bin ich wieder … 😉
    LG
    Katta

  20. Yvonne

    1. Dezember 2011 at 18:24

    Danke für den tollen Spruch. Er beinhaltet soviel …
    LG Yvonne

  21. Teena

    1. Dezember 2011 at 18:43

    Ein schöner Spruch – und so wahr! :love:

  22. Lea

    1. Dezember 2011 at 18:49

    Ein schönes 1. Türchen 🙂 Danke!
    Ja, Stress lass nach – ich bin froh, das mein Kleiner im Bettchen ist und ich endlich ein wenig „ich-tüddel-mal“-Krams machen kann ^^
    Dazu gehört natürlich auch in aller Ruhe bissel Blogs lesen und stöbern…

    Ich wünsche Euch noch einen netten Abend 🙂

    Lg Lea

  23. Bella

    1. Dezember 2011 at 19:05

    wow…. Jenni – was für eine Menge von Kommentaren!
    Aber da siehst Du mal wieder wie beliebt Deine wundervollen Sachen sind!

    Und der Spruch – hach …. darf ich den mal mit in meinen Blog-Adventskalender nehmen — ich eröffne doch den Morgen im Advent immer mit einem netten Spruch und ich finde ihn einfach toll!

    GLG * Bella

  24. Andrea

    1. Dezember 2011 at 19:10

    Ich kann mich nur anschließen. Ein schöner Spruch, und auch ich wüßte gern, wie ich meine Zeit verdoppeln kann. Wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Einteilung und ich scheine leider kein Organisationstalent zu sein.
    Deine Sterne sind wieder sehr hübsch und ich hätte auch gerne mal einen Adventskalender von dir.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine beschauliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea 🙂

  25. Anja

    1. Dezember 2011 at 19:12

    Was war den hier gestern los,der Wahnsinn hat einen Namen“Paulinsche Girlande“.
    Wenns Jenni kein Traum ist ,wer dann?mann mann mann…..
    So sweetie…
    Knutschi Anja

  26. Tina Lehmann

    1. Dezember 2011 at 19:15

    Der Spruch ist SEHR bedenkenswert!!!

    Und die Sterne wunderschän!!

    LG Tina

  27. Filzi

    1. Dezember 2011 at 19:30

    Danke für das erste Türchen – der Stern gefällt mir!!!! Habe ihn auch in Massen aus wunderbaren SU Designerpapier gemacht.
    Freue mich auf morgen
    Filzi

  28. Regina

    1. Dezember 2011 at 20:11

    ein sehr schönes Gedicht!

    Tolle Sterne hängen bei dir. Danke auch für den Link!

    LG Regina

  29. Saphira

    1. Dezember 2011 at 21:11

    Du hast den Weg in meine Adventskalender-Blogliste gefunden. Vielen lieben Dank!!
    bis mooooooooooooooorgen
    Saphira

  30. Angelika

    2. Dezember 2011 at 02:49

    Ich liebe Adventskalender und bastele dann immer einen für meine Familienmitglieder. und heute kommt mein Sternenzauber… ich freu mich schon!
    LG Angelika

  31. Sabine

    2. Dezember 2011 at 05:25

    Der Spruch ist wunderschön, Jenni. Den werde ich mir direkt abspeichern.
    Die Adventskalender für Deine Töchter sowie die Deko gefallen mir sehr gut.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    LG Sabine

  32. Nadine

    2. Dezember 2011 at 06:28

    Hallo Jenni,

    180 Kommentare sind ja auch ein Hammer, unglaublich.
    Aber sie sind alle verdient.
    Einen solchen Stern habe ich letztens auch gefaltet und weiß, was das für Arbeit ist. Mehrere beieinander finde ich ganz toll, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße, Nadine :love:

  33. Ann-Cathrin

    2. Dezember 2011 at 09:40

    Hallöchen und wow. Der Weihnachtskalender und die Deko sind wirklich traumhaft. Da bekommt man tolle Inspirationen für das nächste Jahr. Woher hast du denn diesen wunderschönen Engel??

    Vielen Dank für’s posten und ich komme ab heute öfters bei deinem Blog vorbei. Wirklich wunderschön …

    Teena hat mir den Tipp gegeben 🙂

  34. petra

    2. Dezember 2011 at 13:25

    Hallo Jenni,
    habe mich schon so auf den 1. Dezember und den Start deines Adventskalenders gefreut – vielen Dank dafür 🙂 Dir und deiner Familie wünsche ich eine gemütliche Adventszeit…

    LG Petra

Leave a Reply