Dekoration, Stampin'Up!

1. Advent

28. November 2010

Jetzt ist sie da, die Weihnachtszeit. Zeit, um endlich mal einen Gang zurückzuschalten. Mal wieder gemütlich ein Buch lesen, bei Kakao oder Tee, Plätzchen backen…die Liebsten mit leckerem Essen verwöhnen, etwas gute Musik hören und den Alltag stressfrei gestalten.

Das geht nicht? Ja, das habe ich mir in den letzten Jahren auch gesagt, da war Arbeiten angesagt und die Hetze nach Geschenken. Ständige Weihnachtsfeiern und Treffs, die eigentlich auch in den anderen elf Monaten hätten stattfinden können. Und deswegen versuche ich es in dieser Adventszeit einmal ruhiger angehen zu lassen.Und daran möchte ich Euch teilhaben lassen. Und wenn das gelingt, dann können wir mächtig stolz darauf sein, der ständig schneller vergehenden Zeit entgegen gearbeitet zu haben.

Ich lade Euch ein , jeden Tag *meinen* Adventskalender zu öffnen, hinter dessen Türchen ein wenig Zeit für Schönes verbirgt! Mal etwas Kreatives, mal was Leckeres oder einfach mal ein Spruch zum Tag? Eine Anleitung , eine kleine Verlosung, oder ein Weihnachtspecial…Es gibt viel zu entdecken!

Lasst Euch überraschen und geniesst die letzten Tage bis zum Fest!

DSC04236
Was macht man aus 140 Einzelteilen? Richtig…eine neue Girlande!

DSC04250
In den vergangenen Jahren habe ich die Fenster und Türen mit Tannengirlanden und Lichtern geschmückt-nach zehn Jahren muss mal was anderes her!

DSC04251
Hmmm.es ist schon wieder so schummrig! Schlecht zu knipsen!

DSC04252
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man den feinen champagnerfarbenen Glimmer!

DSC04253
Hier die Liste der verwendeten Materialien: Stempelset Broadsheet Alphabet und Serene Snowflake, gemustertes Designerpapier neutralfarben, Cardstock in Savanne Saharasand Wildleder und Elfenbein, weisses Embossingpulver, silberne Kordel, Schleifenband in Wildleder und Creme(von Depot, ebenso das Glitzerpapier) und gaaaaaanz viele Dimensionals..

Die einzelnen Wimpel sind circa 10×15 cm gross. Aus einem Bogen Cardstock bekommst Du vier Wimpel. Mit einem Tellerchen habe ich die Rundung gefertigt.Die Kreise der gewellten Stanze habe ich durchgeschnitten, damit se gut zur Geltung kommen hinter dem grossen Kreis!

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent und ich freue mich, wenn Ihr wieder vorbeischaut!

Liebe Grüsse Eure

Jenni

 

 

 

 

.

19 Comments

  1. Ines Hoch

    28. November 2010 at 17:21

    Liebe Jenni,
    ein guter Vorsatz, das Jahr ruhiger als sonst ausklingen zu lassen. Ich wünsche Dir, dass es gelingt. Ich freue mich schon auf jedes „Türchen“ Deines Kalenders!
    Viele liebe Grüße
    Ines

  2. Marcus Vogel

    28. November 2010 at 17:44

    Hallo Jenni,
    deine Girlande ist wieder Mega geworden…
    am Mittwoch zeig ich dir mein Girlandenwerk.
    Grüsse
    MARCUS

  3. Conny

    28. November 2010 at 17:47

    Die Girlande ist wunderschön geworden – sieht super aus! LG Conny

  4. Monika

    28. November 2010 at 17:57

    Die Girlande gefällt mir auch super gut. Da hast du doch auch noch mit den Schneeflocken gestempelt, oder? Und ich dachte , die Schneeflocken bräuchte man (ich) nicht! Da lag ich ja wohl voll daneben ;-))
    LG Monika

  5. Sabine

    28. November 2010 at 18:53

    Liebe Jenni, das sieht ja sehr hübsch aus. Ich freue mich schon auf deine Adventsideen 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Ute L.

    28. November 2010 at 19:48

    Mensch die ist aber schön und bei dem Wechsel kann ich Dich nur zu gut verstehen. Ich kann dieses Jahr auch nicht mehr alles sehen! Bei mir wird es dieses Jahr schlichter und farbloser mit mehr Naturtönen und weniger Lichterketten dafür mehr Kerzen/Teelichter! Der Cahmpagner Glimmer hat es mir auch total angetan!!!

  7. Biene34

    28. November 2010 at 19:50

    Wow – mal was ganz anderes, tolle Idee …
    Eine ruhige Adventszeit wünscht dir Sabine C. :-))

  8. Tanja

    28. November 2010 at 20:42

    Eine wundervolle Girlande! Da zieht schon direkt die Adventszeit ein. Ich kann es gut verstehen, wenn man einen Gang zurück schalten möchte… ich hoffe, es gelingt Dir.
    LG und einen schönen 1. Advent wünscht Dir Deine Team“enkelin“
    Tanja

  9. Ines

    28. November 2010 at 20:50

    Ein wunderbares Teil! Sieht klasse aus, trotz schummrigem Licht. Hast dich wieder mal selbst übertroffen.
    Liebe Grüße, ines

  10. Bella

    28. November 2010 at 21:18

    Liebe Jenni,
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit und freue mich schon jeden Tag etwas tolles bei Dir zu entdecken …. vielleicht hast Du ja auch Lust täglich mal bei mir vorbei zu schauen – ich hab mir nämlich auch wieder etwas überlegt
    Liebe Grüße
    Bella

  11. martina Bruisten

    28. November 2010 at 21:19

    Hallo Jenny, ich freue mich auf einen schönen Advent mit dir
    LG martina

  12. Katta

    28. November 2010 at 21:46

    Boar Jenni !!
    Die Girlande ist ja soooo schön geworden!
    Warum komme ich selbst nur nie auf so ästhetische Ideen ?
    LG
    Katta

  13. Angelika

    29. November 2010 at 20:31

    Ein Hammerteil die Girlande. Freue mich auf deinen ‚persönlichen‘ Kalender. So wie es im Moment aussieht schaffe ich es mal eine ruhigere
    Adventszeit zu verbringen.
    Liebe Grüße
    Angelika

  14. Sonja

    30. November 2010 at 05:56

    Hallo Jenni,
    wow, die Girlande ist megaschön. Du hast mir wieder beim inspirieren geholfen 😉 Dankeschön. Brauche noch Karten für den Weihnachtsmarkt in 14 Tagen und mir geht das Olivgrün aus *heul*
    wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit
    LG Sonja

  15. Der Adventskalender startet morgen!

    30. November 2011 at 14:25

    […] Und wer kann denn da schon abwarten? Ich nicht! Ich freue mich so sehr, Euch jeden Tag ein Türchen zu öffnen, sei es ein netter Spruch, eine Anleitung, ein Rezept oder gar eine Verlosung? Wer weiss?! Und gerne dürft ihr vom Adventskalender erzählen und auf Euren Blogs darüber berichten. Letztes Jahr habe ich Euch im Adventskalender meine Girlande vorgestellt klick hier: […]

  16. Tanja Sengeisen

    30. November 2011 at 15:44

    Liebe Jenny,
    ich bin seid 2009 Stampin up Fan und bewundere jede Website..
    Bei Dir gefällt mir besonders der Stil und die geschmackvollen
    Farben. Deine Deko ist creativ und jeden Tag freue ich mich
    bei Dir vorbeizuschauen. Weiter so!!! Die Girlande ist der Hammer!!! 😀 :party: :blush:

  17. Emma

    30. November 2011 at 18:46

    Ja ich will diese tolle Girlande gewinnen 😉 – Bei so vielen schönen Kommentaren schließe ich mich einfach an ;).
    Liebe Grüße
    Emma

  18. Elke

    30. November 2011 at 20:10

    Ich freue mich schon auf die Neuigkeiten jeden Tag 🙂
    ich kann es kaum erwarten das erste ‚Türchen ‚ zu öffnen 😉
    LG Elke

  19. Verena

    1. Dezember 2011 at 18:43

    Liebe Jenny,
    die Girlande ist wundervoll! So schön weihnachtlich – freu mich schon auf jedes weitere deiner 23. nächsten Türchen.

    Lg Verena

Leave a Reply